Kategorien
Allgemein GayAway Sendungen

GayAway Corona-Spezial – Das rosarote Ländermagazin: Deutschland

Das mit dem Reisen ist zur Zeit ja etwas problematisch. Deshalb bleiben wir in Deutschland und schauen uns da etwas um, was es unter diesen Bedingungen an interessanten Reisezielen gibt, aber auch wie es der Szene in den Hotspots gerade so ergeht. Wie kommen die Lokale, Clubs, Saunen, Beratungsstellen etc. über die Runden und wie kann mensch sie unterstützen? Wo lohnt sich trotzdem, oder jetzt erst recht, ein Besuch?

Euch erwartet ein buntes Kaleidoskop an Themen aus Politik, Szene, LSBTTIQ-Rechten, Musik, Kultur, Ausflugstipps… Ein schön verpacktes Info- und Unterhaltungspaket mit rosa Schleife drum.

Im Studio: Alex und Hartmut

 

Kategorien
Allgemein GayAway Sendungen

GayAway – Europäische Zwergstaaten

Die 15. Folge von GayAway, dem rosaroten Ländermagazin, lässt uns gleich in 6 europäischen Ländern Halt machen. Wir besuchen die Zwergstaaten Andorra, Liechtenstein, Malta, Monaco, San Marino und den Vatikan.

Zusammen haben diese 6 Staaten weniger Einwohner als z.B. Stuttgart. Aber wie so oft, kommt es nicht immer auf die Größe an. Was können diese Länder LSBTTIQA-Menschen bieten. Konnte sich da z.B. auch eine Community entwickeln?

Euch erwartet ein buntes Kaleidoskop an Themen aus Politik, Szene, LSBTTIQA-Rechten, Musik, Kultur, Reisetipps… Ein schön verpacktes Info- und Unterhaltungspaket mit rosa Schleife drum.

Im Studio: Alex und Dieter

Kategorien
GayAway Sendungen

GayAway – Das rosarote Ländermagazin: Skandinavien

GayAway-NordDie dritte Folge von GayAway, dem rosaroten Ländermagazin, verschlägt uns in den hohen Norden.

Sind die Skandinavier wirklich so fortschrittlich und tolerant wie allgemein gesagt wird? In unserer August-Ausgabe des Ländermagazins werden wir Euch einige Länder Nordeuropas aus einem schwul-/lesbischen Blickwinkel vorstellen. Euch erwartet ein buntes Kaleidoskop an Themen aus Politik, Szene, LSBTTIQ-Rechten, Musik, Kultur, Reisetipps… Ein schön verpacktes Info- und Unterhaltungspaket mit rosa Schleife drum.

Ergänzt wird das Ganze durch persönliche Eindrücke, die uns Alex von seinen diversen Reisen in den europäischen Norden mitgebracht hat.

Im Studio: Alex, Dieter und Hartmut

Ab sofort HIER zum Nachhören im Podcast.

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Australien zum Nachhören

Australien, auch bekannt als „Oz“. Unser erstes Ländermagazin „GayAway“ beschäftigt sich mit diesem Staat, der auch ein ganzer Kontinent ist. In diesem Podcast hier könnt Ihr die Sendung nachhören. Allerdings ohne die Musik (GEMA sei Dank…).

Mehr Infos zur Sendung…