Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Kunstsammler Lukas Jakob exklusiv im Interview

Lukas Jakob vor Fabio Baroli
Lukas Jakob vor Fabio Baroli

Zum wiederholten Male bei uns war Ende Januar 2022 Lukas Jakob, der 23-jährige Kunstmäzen aus der Regio, der da in genau dieser Funktion in einem exklusiven Interview Rede und Antwort stand, eröffnete vor kurzem im Delphi Space seine neue Kunstausstellung in Freiburg. Und darüber wollten wir alles erfahren.

Mehr über Lukas Jakob:
Website:
 Kunstsammlung Jakob
Interview mit der Schwulen Welle: Über die Sammlung
Interview mit der Schwulen Welle: Mit foXee über Musik

Die komplette Sendung inklusive der Musik kann noch bis zum Mittag des 4.2.22 in der Mediathek bei RDL nachgehört werden.

Kategorien
Allgemein Oh Happy Gay Sendungen

Oh Happy Gay mit Thomas Herzsprung, Jimmy Herz, Jürgen Pettinger und Lukas Jakob

Cover "Der Heimsucher"
Cover „Der Heimsucher“

„Oh Happy Gay“ ist die schwule Show bei RDL.

Interessante Gäste werden erwartet mit spannenden Interviews und obendrein noch mit viel Musik.

In der Januar-2022-Ausgabe mit dabei sind Thomas Herzsprung, der uns seinen allerneusten Thriller „Der Heimsucher“ vorstellen wird. Nach seinem Erstlingswerk in Sachen Thriller – „Der Behandler“ – ist nun vor wenigen Wochen ein weiteres spannendes Werk auf dem Buchmarkt erhältlich, in dem der offen schwule Autor auch einen schwulen Handlungsstrang eingebaut hat. Zusammen mit seinem Ehemann Jimmy Herz erzählt uns Thomas „Tommy“ Herzsprung alles Wichtige. Nichts für schwache Nerven, aber garantiert äußerst unterhaltsam.

Die  Links zu mehr von Tommy & Jimmy:
Autoren-Facebookprofil von Tommy Herzsprung
Autoren-Facebookprofil von Jimmy Herz
Facebookprofil von Tommy Herzsprung
Facebookprofil von Jimmy Herz

Instagram von Hart aber Herzsprung
Instagram von Tommy Herzsprung
Podcast-Folgen bei Spotify
Podcast -Folgen bei Apple
Podcast-Folgen auf der Website
Interview mit Thomas Herzsprung zum Buch „Der Behandler“
Interview mit Tommy Herzsprung über den Podcast „Hart aber Herzsprung“

Nur für kurze Zeit : „Der Heimsucher“ – zum Schnäppchenpreis
Als Dankeschön für die Unterstützung, gibt’s den aktuellen Thriller-Besteller „Der Heimsucher“ kurze Zeit für nur 0,99 Euro (als E-Book). Ja, nur 99 Cent für diesen Pageturner – krass, oder? Da heißt es: schnell zuschlagen! Link zum Herzsprung-Schnäppchen: https://amzn.to/348dqEL

Cover Jürgen Pettinger - Franz. Schwul unterm Hakenkreuz
Cover Jürgen Pettinger – Franz. Schwul unterm Hakenkreuz

Wir freuen uns  auch besonders den österreichischen Journalisten- und Moderatorenkollegen Jürgen Pettinger in unserer Sendung begrüßen zu dürfen. Nach mehrjährigen Recherchen ist er mit einem besonderen Buch kürzlich wieder unter die Autoren gegangen: „Franz. Schwul unterm Hakenkreuz“. In dem Sachbuch führt uns der mehrfach preisgekrönte Jürgen Pettinger zurück in die 40er-Jahre und lässt uns eintauchen in das Leben von Franz Doms. Er ist eines der vergessenen Opfer der NS-Justiz. Wie tausende andere schwule Männer wurde er verfolgt, diskriminiert, inhaftiert und schließlich zum Tode verurteilt. 1944 starb er im Alter von 21 Jahren. Bis zu seinem Tod blieb er loyal und denunzierte nie andere, um sich selbst zu retten.

Jürgen Pettinger hat sich intensiv mit Franz Doms Leidensweg auseinandergesetzt, erzählt bildhaft, was über sein Leben bekannt ist, zitiert aus überlieferten Ermittlungs- und Gerichtsakten und bildet Dialoge anhand von Gesprächsprotokollen nach. Doch Pettingers Zugang ist mehr als eine bloße Rekonstruktion der Fakten. Er taucht tief in die Welt Franz Doms’ ein und zeichnet dessen letzte Lebensjahre auf intime und packende Weise nach, wodurch sein tragisches Schicksal, das exemplarisch für die systematische Verfolgung Homosexueller während des NS-Regimes steht, auf besondere Weise nah und spürbar wird.

Mehr über Jürgen Pettinger:
Verlag: Kemayr & Scheriau
Buchbestellung: Amazon-Link
Insta: @juergen.pettinger
Facebook: Jürgen Pettinger
Twitter: @JurgenPettinger

Lukas Jakob vor Fabio Baroli
Lukas Jakob vor Fabio Baroli

Zum wiederholten Male bei uns ist Lukas Jakob, der 23-jährige Kunstmäzen aus der Regio, der heute in genau dieser Funktion in einem exklusiven Interview Rede und Antwort steht, eröffnete vor kurzem im Delphi Space seine neue Kunstausstellung in Freiburg. Und darüber wollen wir alles erfahren.

Mehr über Lukas Jakob:
Website:
Kunstsammlung Jakob
Interview mit der Schwulen Welle: Über die Sammlung
Interview mit der Schwulen Welle: Mit foXee über Musik

Eine Sendung von Dieter