Kategorien
Allgemein Sendungen

Musik intern – Blick hinter die Kulissen

Tiefe Einblicke in die Entstehung von Musik

Yannick
Yannick

Eingeladen ins Studio ist Yannick, ein junger Musikexperte. Er wird uns tiefe Einblicke in seine größte Leidenschaft geben. Musik.
Als Komponist, Pianist, E- und U-Musiker, EDM-Produzent und DJ kennt er fast alle Facetten der Musikbranche.

Wie entsteht entsteht ein neues Musikstück, von den ersten Takten der Melodie im Kopf, über den Transfer in Noten, die Umsetzung auf Instrumente und dann noch die abschließenden Feinarbeiten, um den Sound zu perfektionieren?
Welche Unterschiede gibt es zwischen Klassik, Popmusik und EDM? Anhand von einigen Beispielen wollen wir das beleuchten.
Und welchen Einfluss hat Yannicks ungewöhnliches Gehör auf seine Arbeit?
Fragen über Fragen auf deren Beantwortung wir uns sehr freuen.

Im Studio: Dieter und Alex

Link zum Mediatheksbeitrag der Sendung…

Link zum Podcast (inkl. Yannicks Musik)