Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Das Magazin vom März 2019 im Podcast

Jede Menge spannender Interviews im Podcast.

Mit dabei der sympathische Schauspieler und Moderator Cronis Karakassidis, der aus der RTL-Serie „Unter uns“ ausstieg. Wir wollen ihn würdig mit einem exklusiven Interview verabschieden.

Und: Wir sprechen mit Film-Experte Erwin In Het Panhuis über den ersten schwulen Film der Weltgeschichte: „Anders als die Andern“ (1919), der dieses Jahr 100 Jahre alt wird und in Kürze mit Live-Klavierbegleitung auch auf der Schwulen Filmwoche Freiburg gezeigt wird

Außerdem zu Gast im Studio: Die Leiterin der Geschäftsstelle Gender & Diversity der Stadt Freiburg, Frau Snežana Sever. Vor kurzem gab es ein erstes Treffen der neugeschaffenen Kommunalen Plattform LSBTTIQ Freiburg und wir wollen nachfragen, was es damit auf sich hat.

Dann noch das Freiburger Theater der Immoralisten, das derzeit mit großem Erfolg „Das Bildnis des Dorian Gray“ spielt. Wir haben es gesehen und berichten Euch, wie es war.

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Gespräch mit Manuel Kreitmeier vom Theater der Immoralisten im Podcast

Wir sprachen mit dem Regisseur Manuel Kreitmeier des Freiburger Theaters der Immoralisten, die derzeit ihre Inszenierung von „Das Bildnis des Dorian Gray“ von Oscar Wilde präsentieren.

Mehr Infos zur Sendung…

Kategorien
Allgemein Magazin Sendungen

Das Magazin – Spezial (Dorian Gray / Bad Mouse Orchestra / Yannik Meyer („Conor“) und weitere „Unter uns“-Stars!

Diese Woche freuen wir uns über viele – sehr viele! – Gäste. U.a. über Charlotte Pelgen und Stefan Pösiger vom „Bad Mouse Orchestra“, mit denen wir über ihre Band, den Swing und die queere Hymne – das „Lila Lied“ – reden.

CD Das Bildnis des Dorian Grey
CD Das Bildnis des Dorian Gray

Marc Gruppe von TITANIA MEDIEN plaudert über uns über das Hörspiel „Das Bildnis des Dorian Gray“.

Jens Hajek
Jens Hajek

Und Hartmut fährt für uns nach Köln und wohnt den Feierlichkeiten rund um die 6000. Folge der Serie „Unter uns“ bei. Dabei spricht er mit dem jüngsten Cast-Zuwachs: Yannik Meyer. Er spielt seit einigen Wochen den „Conor Weigel“ und schlug bei den Fans extrem gut ein. Und ggf. gibt es noch weitere O-Töne von Feier. Unter anderem sprach Hartmut mit Lars Steinhöfel, Antonia Michalsky, Astrid Leberti, Kai Noll und Jens Hajek aus „Unter uns“. Das uns mehr in unserer Sendung.

Außerdem haben wir wieder Nachrichten aus der Schwulen Welt und die Veranstaltungshinweise.

Im Studio: Hartmut, Alex und Dieter

P.S.: Ursprünglich war für den 6.12. eine reine Sendung über „Das Bildnis des Dorian Gray“ und Oscar Wilde geplant. Aus organsisatorischen Gründen mussten wir unser Programm leider ändern. Wir arbeiten aber weiter eine Sendung über den irischen Dichter!