Rosaroter Waschsalon

21.05.2015 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wdh. Fr. 22.05.2015 / 13:30 – 15:00 Uhr


Petra Blossey, Foto: RTL

Petra Blossey, Foto: RTL

Da plant man einen „Rosaroten Waschsalon“ und dann kommen so viele tolle Gäste dazu, dass es ein richtige Ausgabe eines „Magazins“ sein könnte… Also nicht verwirren lassen…

Heute haben wir wieder interessante Gäste. Nachdem wir schon mehrfach „Unter uns„-Stars zu Gast hatten (Lars Steinhöfel, Benjamin Kiss, Tabea Heynig und Lukas Sauer), freuen wir uns nun darüber, DIE Schauspielerin „der ersten Stunde“ bei uns begrüßen zu dürfen: Petra Blossey. Sie spielt seit dem Start der Serie 1994 die „Irene Weigel“ und ist als einzige noch immer dabei. Wie blickt sie auf 21 Jahre Seriengeschichte zurück? Was hat sich verändert? Worin liegt das Erfolgsgeheimnis der Erfolgsserie? Dies und sehr viel mehr wollen wir sie exklusiv fragen.

 

Donato_Plögert_MoscheeDazu haben wir auch noch ein Interview mit dem schwulen Sänger Donato Plögert. Wir sprechen mit ihm über seine neuesten Aktivitäten. So engagiert er sich in Berlin mit anderen Menschen in einer Moschee für muslimische Schwule und Lesben. Und er kämpft auch für unsere Brüder und Schwestern in Russland, die unter den Anti-Homo-Propaganda-Gesetzen zu leiden haben. Mehr von Donato auf seiner Homepage.

Julian_Wejwar_Rocky_Horror_Show_48Und als besonderes Bonbon bringen noch ein weiteres Exklusiv-Interview: Musicalstar Julian Wejwar erzählt uns von der Rocky Horror Show im Kammertheater Karlsruhe. Dort trieb er bis letzte Woche in der Rolle des „Brad“ das Publikum zu Lachstürmen. Das sympathische Multitalent steht nicht nur auf den Brettern, die die Welt bedeuten… Nein, er arbeitet auch international als Choreograf und doziert an der Freiburger Musical- und Schauspielschule.

Und als ob das noch nicht genug wäre, gibt uns Alex auch noch einen Insidereinblick in den Eurovision Song Contest, der ja auch heute Abend nach unserer Sendung in Wien stattfindet (2. Semifinale).

Im Studio: Hartmut und Dieter

Wer die Sendung verpasst hat, kann sie noch bis zum 28.5.2015 in der Mediathek bei RDL nachhören. Mit Musik und allem Drum-und-dran. Auch als musikbefreiten Podcast hier bei uns.