Oh Happy Gay – Die schwule Show – Ehe, Musical und Filme für Alle

14.09.2017 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wdhlg. Freitag, den 15.09.2017 von 13:30 - 15:00 Uhr


Bastian und Frederic

Bastian und Frederic (Foto: Bastian und Frederic)

Am 30. Juni 2017 beschloss der Deutsche Bundestag die Öffnung der gesetzlichen Ehe auch für gleichgeschlechtliche Paare. Auch die folgenden Hürden für das Gesetz wurden genommen und so stehen ab nächstem Monat die deutschen Standesämter auch Schwulen und Lesben für die richtige Ehe offen.

Die Schwule Welle fragt nach:

Hans-Dieter Straup und Helge Birke zu Gast im Studio

Hans-Dieter Straup und Helge Birke (Foto: H.D. Straup)

– Beim Standesamt der Stadt Freiburg (nach den Formalien)
– bei Frederic und Bastian (einem Paar, das in Versuchung kommen könnte)
– bei Helge und seinem Partner Hans-Dieter Straup,  dem Bundesvorstandsmitglied der SPDqueer, der nicht ganz unbeteiligt war an der plötzlichen Eheöffnung
– und beim Musicalstar Michael Heller. Der junge Mann hat schon in verschiedenen Musicals brilliert. Und was er sonst noch so macht? Fragen wir doch ‚mal…

Michael Heller

Michael Heller

Außerdem in der Vorstellung: „Kater“ von missingFILMs und „BWOY“ von profun, zwei neue schwule Filme auf DVD.

Dazu noch Veranstaltungs- und TV-Tipps.

Im Studio: Dieter

Mehr Infos:

Älteres Interview mit Frederic und Bastian über ihren Tanzsport.

Youtube-Kanal von Musicalmichi.

Mehr Infos und Trailer zu „Kater„.

Mehr Infos und Trailer zu „BWOY – Der Junge aus Kingston

Sendung bei RDL in der Mediathek

Die Sendung ist noch bis zum 22.09.17 in voller Länge mit Musik nachhörbar in der Mediathek von RDL.