Kay Shanghai exklusiv


Kay Shanhai

Kay Shanghai

„Oh Happy Gay“, die schwule Show bei RDL,  hatte in der Dezemberausgabe ein exklusives Interview mit Kay Shanghai. Er ist nicht nur Betreiber des Clubs „Hotel Shanghai“ in Essen, sondern ab sofort auch der erste offen schwule deutschsprachige Rapper. Ein Umstand, der Kay selbst ein bisschen egal ist. Aber man kann, muss und sollte das an dieser Stelle ruhig noch mal so klar sagen. Denn Deutschrap tut sich mit allem, was nicht der HipHop-Heteronormativität entspricht, auch 2021 noch ziemlich schwer. Sein Debütalbum „Haram“ erschien am 26. November 2021. Wir sprachen über das Album Haram und Kay als Künstler.

Musikexpress Artikel über Kay Shanghai
Instagram-Profil von Kay Shanghai

Die gesamte Sendung inklusive der Musik ist noch bis zum Mittag des 10.12.21 in der Mediathek bei RDL nachhörbar.

Musikvideo von Kay Shanghai: