Kategorien
Allgemein Blog Podcast

GayWatch Film­wochen­sendung musikfrei im Podcast

Volles Programm

Schwule Filmwoche 2019 Plakat
Schwule Filmwoche 2019 Plakat

Am 1. Mai 2019 startete wieder Deutschlands ältestes schwules Filmfestival im Kino Kandelhof.
Genís und Martin waren uns im Studio, um uns zu berichten, auf was wir uns freuen dürfen.

Wir plauderten auch LIVE mit dem österreichischen Drehbuchautor und Regisseur Gregor Schmidinger, der in Freiburg seinen preisgekrönten Spielfilm NEVRLAND vorgestellt hat.
Und wir freuten uns auf Stefan Poessiger vom BAD MOUSE ORCHESTRA, die am 30.4. in der Passage 46 ein Konzert mit „Schwulen Liedern“ gaben.

Letztlich berichtete Matthias Freihof von seinen Erinnerungen an „Coming Out“, der vor 30 Jahren Welturaufführung hatte und der erste schwule Film der DDR war.
Und Erwin In het Panhuis, Matthias Gerschwitz und Günter A. Buchwald berichteten vom ältesten schwulen Film „Anders als die Andern“, der dieses Jahr seinen 100. „Geburtstag“ feierte.

Und wir hatten einen langjährigen Besucher der Filmwoche zu Gast.

Jetzt pur im Podcast nachhörbar.