Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Theater- und Musical-Sendung mit „Lukas Sauer“ und „Mondo Musiktheater“ jetzt im Podcast

In unserer künstlerischen Sondersendung mit Schauspielern und Musicaldarstellern „hörten“ wir auch hinter die Kulissen vom „Männerparadies“ und „Cafe Europa„.

Mehr Infos zur Sendung…

Kategorien
Allgemein GayMusic Sendungen

Theater- und Musical-Spezial

Lukas Sauer - Foto (c) Chris Noltekuhlmann
Lukas Sauer – Foto (c) Chris Noltekuhlmann

Heute beschäftigen wir uns mit der wunderbaren Welt des Theaters und des Musicals. U.a. schauen wir, was gerade so (an)läuft: „American Idiot“, „The Greatest Showman“ und „Der Glöckner von Notre Dame“.

Außerdem sprechen wir mit dem Model und Schauspieler Lukas Sauer über sein Stück „Männerparadies„, das noch bis Ende Januar auf Deutschlands Tourneetheaterbühnen zu sehen ist.

Mondos Musiktheater 2018
Mondo Musiktheater 2018

Und mit 3 Ensemblemitgliedern des Mondo Musiktheaters aus Freiburg, die morgen mit „Café Europa“ Welturaufführung feiern.

Natürlich gibt es aber auch die Nachrichten aus der Schwulen Welt und die Veranstaltungshinweise.

Im Studio: Hartmut, Dieter und Alex

Lukas Sauer bei Facebook und Instagram und der Schwulen Welle 2014

Hier geht es zum Podcast der gesamten Sendung und zum Ausschnitt nur mit Lukas Sauer

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Mondo Musical Group Sendung jetzt im Podcast

Mondo Musical Group im Studio
Mondo Musical Group im Studio

Mitglieder der  Mondo Musical Group  der Universität Freiburg waren bei uns im Studio und berichteten von ihrer neuen Produktion „Hinterwald„.

Mehr Infos zur Sendung…

 

 

 

Kategorien
Allgemein

Sendung mit der Mondo Musical Group bis Freitag in der Mediathek

Mondo Musical Group im Studio
Mondo Musical Group im Studio

Wie jede Woche, so könnt Ihr die aktuelle Sendung stets eine Woche lang inkl. der gesamten Musik in der Mediathek von www.rdl.de nachhören.

Diese Woche gab es eine ausführliche Sendung zu der Welturaufführung von „Hinterwald“ der Mondo Musical Group, die am 12. Januar 2017 in der Mensa Rempartstraße stattfinden wird. Die hochmotivierten Schauspieler/innen sangen sogar zwei der Songs bei uns live und erstmalig in unserem Studio.

Die Sendung findet Ihr bis zum 13. Januar 2017 inkl. der gesamten Musik unter folgendem Link: https://rdl.de/beitrag/gaymusic-musical-wunschkonzert

Mondo Musical Group Hinterwald plakat

Kategorien
GayMusic Sendungen

GayMusic – Musical & Wunschkonzert

Mondo Musical Group Hinterwald plakat
Mondo Musical Group Hinterwald plakat

Wir haben liebe Gäste im Studio: Die Mondo Musical Group aus Freiburg. Am 12. Januar 2017  hat ihr neuestes Projekt „Hinterwald“ Premiere an der Universität in der Mensabar. Wir sprechen über das Stück und die Crew, die dahinter steht.

Im zweiten Teil der Sendung erfüllen wir Euch Eure Musikwünsche.

Schickt uns:

– Interpret(in)
– Titel
– Grußnachricht (wenn Ihr wollt)

bis spätestens 2.1.2017 dann spielen wir gerne Euren Wunsch, wenn wir ihn in unserem Radio-Musikarchiv finden können. Haut in die Tasten!

Im Studio: Hartmut, Dieter & Alex

 

 

Kategorien
Allgemein Blog GayMusic Podcast Sendungen

GayMusic: „There’s no business …“ – Eine Reise in die Welt des (schwulen) Musicals – Teil 3

GayMusical_RegenschirmeZum dritten Mal widmete sich eine ganze Sendung speziell dem Genre „Musical“.

Was ist gerade „in“ in Deutschland, im Londoner Westend oder am Broadway?

Wir stellten neue Shows vor, berichteten aber auch von Musicals vorwiegend mit schwul-lesbischer Thematik. Und wir sprachen mit Künstlern über die Arbeit auf und hinter der Bühne. Und natürlich gab es viel (Musical-)Musik! Ein MUSS für jeden Fan – und ideal für einen kuschelig-schönen Abend in der kalten Jahreszeit …!

Aus urheberrechtlichen Gründen ist unser Podcast wie immer leider ohne die Musik, aber wir hatten in der Sendung viele interessante Insider-Interviews, so daß das Nachhören dennoch lohnt!

Wir freuten uns über viele Gäste in unserer Sendung!
So sprachen wir mit …
Urs Affolter (Regiseur des Musicals „Rent“ am Hamburger „Gruenspan„)
Heiner Bomhard (Schauspieler am Theater Freiburg, aktuell in der Inszenierung des Musicals „Elternabend“ zu sehen)
Luise Zierer und Malin (Mondo Musical Group des Studentenwerks Freiburg mit der Produktion „Endlich FREIburg„)
und Patrick (Hörer & Musicalfan)

Es ging aber auch um „Charlie and the Chocolate Factory“ (London) und „From Here to Eternity“ (London)

Im Studio waren: Hartmut, Alex, Dieter und Basti