Wellenreiter: Die Bunten Menschen, CSD-Nachlese

16.10.2014 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wdh. Fr. 17.10.2014 / 13:30 – 15:00 Uhr


rdl_logoWarum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?!

Unsere Kollegen im Haus von RDL machen auch immer ‚mal wieder Sendungen, die sich mit schwul-lesbischer Thematik befassen. Und weil die Hörer und Hörerinnen der Schwulen Welle womöglich ja nicht den ganzen Tag RDL hören, haben wir für Euch heute Beiträge aus anderen Redaktionen zusammengetragen.

Im Beitrag über die „Bunten Menschen“ wird über eine Gruppe in Freiburg berichtet, die sich bei der Organisation und Durchführung des Gay Pride CSD Freiburg besonders verdient gemacht hat.

Damit wären wir schon beim Interview mit „Focus Europa„, die im Vorfeld ein Interview mit Organisatoren geführt haben und bei dem Beitrag über die Podiumsdiskussion des CSDs, den ein Kollege von der Morgenradioredaktion quasi von Außen erstellt hat.

Die volle Vielfalt von RDL heute aus queerer Sicht. Dazu noch unsere Nachrichten, Veranstaltungshinweise und abwechslungsreiche Musik. Z.B. von Chris Schummert, dem jungen Mann, der mit den Haien tanzt.

Im Studio: Dieter und Alex

 

Play