Kategorien
Allgemein GayMusic Sendungen

GayMusic: Bastard Pop

Diese Sendung unserer GayMusic-Reihe beschäftigt sich mit einem Genre, das unter diversen Namen bekannt ist: Bastard Pop, Mashup oder Bootie. Mitte der 1990er Jahre entstand die musikalische Technik, bei der durch Samplen eine Collage aus Tonaufnahmen von Stücken verschiedener Interpreten zusammengemischt wird.

Dabei können sehr interessante bis geniale neue musikalische Werke entstehen. Einige davon stellen wir Euch vor.

Eine Sendung von Dieter

 

Kategorien
Allgemein GayMusic Sendungen

GayMusic – Mashups

Heute wird Musik gemacht.

Und zwar nicht einfach nur ein Musikstück nach dem anderen, nein, wir widmen uns einem Kunst-Genre, dass 2 oder mehr Lieder auf geniale Weise miteinander verknüpft. Mashup.

Ratet mit, welche Titel auf wundervolle Weise miteinander kombiniert wurden.

Schalte ein und werde Ohrenzeuge von Südbadens genialstem Radioprogramm. Wir freuen uns auf Dich!

Im Studio: Dieter & Alex

 

Kategorien
Allgemein GayMusic Podcast Sendungen

GayMusic

Heute wird Musik gemacht.

Wir spielen Queerbeet von schnulzigen Lovesongs über coole Charts und fetziger Partymusik.

Heute heizen wir Dir ein und sorgen für gute Laune vor dem Radio.

Außerdem in der Sendung KOU, ein Newcomer aus Japan. Wer er ist und was er für Musik macht, das erfahrt ihr exklusiv bei uns.

Schaltet ein und werdet Ohrenzeuge von Südbadens schwulstem Radioprogramm. Wir freuen uns auf Dich!

 

Im Studio: Basti, Hartmut und Alex

Kategorien
GayMusic Sendungen

GayMusic – der warme Plattenteller

Ein ganzer Sack voller Musik für die liebende Gaymeinde. Mit ein paar chicen Mashups, trendigen Tönen und schwuler Musik, die Ihr sonst nirgendwo so hört. Nur bei uns.

Von uns für Euch auf die kalten Öhrchen ein Satz heißer Musik zum warm werden.

Nur in dieser Sendung: Verlosung von 2 Plätzen auf der exklusiven Gästeliste für die Pink Party am Samstag in der Mensabar.

Zur Einstimmung ‚mal ein  GayMusic-Video, dass halt im Radio nicht gaaaaanz so heiß rüber kommt:

https://www.youtube.com/watch?v=UqxTwNX9f90

Im Studio: Dieter & Basti

Wdh. Fr. 25.01.2013 / 13:30 – 15:00