Schwule Welle präsentiert Radio RainbowStars

22.09.2016 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wdh.: Freitag, 23.09.2016, 13:30-15:00 Uhr


Radio RainbowStars Redaktion

Radio RainbowStars Redaktion

Radio RainbowStars stellt seinen Hörerinnen und Hörern heute einen besonderen Gast vor: Thomas Ruppel aus Teningen-Köndringen, der sein Zuhause also ganz nahe bei euch hat. Er schreibt nicht nur Texte zu seinen Liedern, sondern er komponiert auch sämtliche Melodien. Elaine, seine Gesangspartnerin spielt mit ihrer Stimme dabei eine besondere Rolle.

Thomas spielt auch in der öffentlich auftretenden Band „Any Ages Acoustic“ mit Erfolg Cover-Songs und nebenbei in der Band „Bruchlandung “ – und da besonders gerne Rock-Musik.

Auf seinen Weltreisen, die ihn als weltoffenen Menschen kennzeichnen, blieb er 21 Jahre lang im südafrikanischen Fish Hoek hängen, nur wenige Kilometer von Kapstadt entfernt. Hier konnte er auch bestens seinen musikalischen und menschlichen Horizont erweitern.

Wir frage nach seinen Lebensstationen, seinen Erfahrungen und seiner Musik und hören herein in sein musikalisches Schaffen. So ganz nebenbei verrät er uns auch einige Songs, die er cool und interessant findet.

Lasst euch überraschen – am Donnerstag, d. 22. September bei uns im Studio des Radio Dreyeckland bei Radio RainbowStars – wie immer von 19.30 bis 21.00 Uhr.

Euer Team : Roland – Andreas – Jonny und Sonja