GayWatch – die schwule Flimmerkiste – Promi-Spezial

06.11.2014 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wdh. Fr. 07.11.2014 / 13:30 – 15:00 Uhr


Coming_In_Plakat_grossExklusive Interviews mit Filmschaffenden stehen heute auf dem Programm.

Wir haben den Regisseur und Drehbuchautoren Marco Kreuzpaintner („Sommersturm„) am Telefon, der seinen neuen Film Coming In vorstellt. Eine herzerfrischende Dramödie mit einem grandiosen Kostja Ullmann als schwulen Frisör „Tom Herzner“, der sich für die ganze schwule Welt überraschend in eine Frau (herrlich dargestellt von Aylin Tezel) verliebt. Das bringt nicht nur den Sahneschnittchen-verschleißenden Schauspieler „Adrian“ (Hanno Koffler, der „Hetenkneter“ Malte aus „Sommersturm„) völlig aus dem Konzept, sondern ganz besonders Tom, der sich seiner sexuellen Orientierung bis dahin so sicher war. Was sein fester Freund „Robert“ (Ken Duken) natürlich nicht so prickelnd findet. Gar nicht zu reden vom Rest von Toms schwulem Universum. Was sich der Drehbuchautor und Regisseur dazu gedacht hat, das erfahrt ihr bei uns im exklusiven Interview live in der Sendung und danach zum Nachhören im Podcast.

Dazu noch „The Voice of Germany“-Star  Chris Schummert, der die Filmmusik (von Peter Plate und Ulf Leo Sommer) singt. Der super sympathische Sänger steht Alex am Telefon Rede und Antwort zu seinem Anteil am Film und mehr.

 

Der_Kreis_Kinoplakat_D

Bild: Salzgeber & Co. Medien GmbH; „Der Kreis“ Kinostart 23.10.14

Und natürlich Röbi Rapp und Ernst Ostertag, deren bewegtes Leben in dem Oscar-nominierten Film Der Kreis verewigt wurde.
Die erzählen uns die Hintergründe des mehrfach ausgezeichneten Films, der ja zu einem großen Teil auch ihre eigene Lebensgeschichte erzählt. „Liebe ist kein Verbrechen“ oder etwa doch?

Wie ist es, wenn die eigene Lebens- und Liebesgeschichte von der Schweiz ins Oscar-Rennen geschickt wird? Welche Erfahrungen machten sie auf Ihrer Tournee durch Filmfestivals in ganz Europa? Diese und andere Fragen beantworten sie im 1. Teil unseres exklusiven Interviews.

Das sympathische Paar kommt übrigens am 30. Januar 2015 mit seinem Film ins „Regenbogenkino der OGays“ nach Offenburg ins „Forum Kino„.

 

Also gleich mehrere Kinotipps haben wir für Euch. Frei nach dem Motto „Raus gehen ist wie Fenster auf machen, nur krasser“.

Und als Kirsche auf dem Sahnehäubchen verlosen wir noch Kinokarten und CDs!

 

Trailer zu „Coming In“:

 

Musikvideo zu „Chris Schummert – Anything Goes“:

 

Trailer zu „Der Kreis“:

 

Im Studio: Dieter, Hartmut und Alex

 

 

Play