GayWatch: 36. Schwule Filmwoche Freiburg

23.04.2020 von 19:30 Uhr

Wdhlg. Freitag, 24.04.20 von 13.30 - 15.00 Uhr


In wenigen Wochen ist es wieder soweit: vom 13. bis 20. Mai 2020 findet im Freiburger Kino Kandelhof die 36. Schwule Filmwoche statt – das älteste noch existierende schwule Filmfestival Deutschlands.
Eine gute Woche lang ist Freiburg wieder eine Hochburg des schwulen Films. Kurz- und Spielfilme, Dokus und viele Sonderveranstaltungen drumherum bereichen das queere Leben unserer Stadt – zumal eine Woche später auch noch die Freiburger Lesbenfilmtage stattfinden. Die Stabübergabe zwischen den beiden Festivals findet in Form einer gemeinsamen Party am 20. Mai (der 21. Mai ist Feiertag!) statt.

Wir haben wieder Mitglieder des Teams der Schwulen Filmwoche zu Gast, plaudern aber auch mit Regisseuren und Machern.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – wir verraten vorab, was uns erwartet!

Im Studio: Hartmut, Dieter und Alex