Europe on Air – Das Schwule Welle Feature

27.04.2014 von 09:30 - 10:00 Uhr

Wdh. Mo. 28.04.2014 / 18:30 – 19:00 Uhr


EoA_HaL_w_800Zum ersten Mal in der Gayschichte der Schwulen Welle – und die währt ja nun auch schon 25 Jahre – sind wir an einer Sendereihe beteiligt, die von der Europäischen Union unterstützt wird. „Europe on Air“ besteht aus 20 verschiedenen Beiträgen zu den unterschiedlichsten Themen.

Und unser Part dabei ist „Homophobie in Europa“.  Wir haben uns dem Thema gewidmet, weil wir wissen, dass es immer noch (und teilweise sogar in der letzten Zeit immer mehr) ein Problem ist.  Schwule und Lesben können in anderen Ländern lange nicht so frei und sicher leben wie z.B. in Deutschland. Und hier ist auch nicht das Ende der Fahnenstange an Toleranz und Akzeptanz erreicht.

In diesem Feature kommen Alin und Robert – 2 jungen Schwule aus Rumänien – zu Wort, die die Situation in ihrem Heimatland und in Deutschland kennen und vergleichen. Sie berichten uns von ihren persönlichen Erlebnissen, ihren Ängsten und Hoffnungen. Exklusiv für die Schwule Welle und die Featurereihe „Europe on Air“.

(Bitte den besonderen Sendeplatz beachten.)

Ein Feature von Dieter, Alex, Basti und Hartmut

Play