Kategorien
Allgemein GayMusic Sendungen

GayMusic – Musik von und/oder für Schwule

Strehmann - Legende Cover
Strehmann – Legende Cover

Seit dem ersten Interview mit Deutschlands führendem Homoromantiker Ronny Strehmann ist schon eine ganze Weile vergangen. In der Zwischenzeit hat er aufs homoromantische Gaspedal gedrückt und sein erstes Album veröffentlicht. „Legende„. Wir sprechen mit dem sympathischen Sänger/Songwriter exklusiv in der Sendung und stellen einige Songs vor.

Auch Oxfords rein männliche a capella Gruppe „Out Of The Blue“ hatten wir schon  in der Sendung. Und auch hier gibt es tolle neue Songs und interessante Neuigkeiten.

Aber auch weitere CD- und Songtipps haben wir im Programm für Euch.

Im Studio: Dieter und Alex

Mehr von Strehmann:

1. Interview bei der Schwulen Welle: https://www.schwulewelle.de/homoromantisches-projekt-strehmann-im-podcast/

facebook:   https://facebook.com/strehmann
youtube:    https://youtube.com/strehmann
soundcloud: https://soundcloud.com/strehmann
Website:    http://strehmann-music.com/
Shop:       https://shop.strehmann-music.com/

 

Kategorien
Allgemein Blog

OUT OF THE BLUE aus Oxford haben eine neue Single!

Dieses Jahr gibt  die neu zusammengestellte 2018/19er Chor-Mannschaft von Oxfords einziger komplett männlichen A-Capella-Gruppe „Out of the Blue“ einen Weihnachtsklassiker zum besten: „Last Christmas“ von „Wham!“. Die Hauptrolle spielt der süße „Rory Naylor„, mit dem wir 2018 bereits ein Interview führten.

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Pure Interviews mit „Lee Baxter“ und „Out Of The Blue“ im Podcast

Vor kurzem sprachen wir mit Lee Baxter, dem Engländer der britisch/niederländischen (ehemaligen Boygroup) Caught In The Act. Er ist seit einigen Jahren auch auf Solopfaden unterwegs. Das Interview wurde auf Englisch geführt und bei der Erstausstrahlung mit einer deutschen Übersetzung versehen. Wir wurden angefragt, ob wir nicht auch die Originalfassung senden können, für Fans und Menschen, die gerne den Feinheiten des Gespräches folgen würden.

Gerne!

Und weil es britisches Englisch so schön klingt, bieten wir Euch heute außerdem auch noch das exklusive Interview mit Rory Naylor und Deon Fang von Oxfords rein männlicher A Capella Gruppe Out Of The Blue zum genauen Hinhören.

Drei sympathische Männer von der „Insel“ in ihrer Landessprache.

Im Studio: Dieter  & Sylvia 

Mehr Infos zur Sendung…

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Exclusive interview with „Out Of The Blue“ from Oxford in English

Deon & Rory from OUT OF THE BLUE from Oxford right after the interview
Deon & Rory from OUT OF THE BLUE from Oxford right after the interview

Oxford’s most famous and Britain’s most successful (by number of championships) all male a capella group „Out Of The Blue“ sent their members  Deon Fang and Rory Naylor  to give us an exclusive interview.

We talked about the group, it’s past, present and future. About music, songs, videos and performing of course. And we laughed a lot since we had almost so much fun with the interview as these two guys have with Out Of The Blue.

Join us and enjoy more than half an hour of pure „infunmation“ (information with fun) in this podcast for streaming and downloading.

The complete programe including four songs and with German voice over you can find at the Mediathek @ RDL. Available only until  23rd of March 2018 due to copyright reasons.

More from Out Of The Blue:
Youtube Channel
Facebook
Instagram
Twitter
Homepage
Spotify channel
iTunes
Bandcamp page

Some of the videos we talk about in the podcast:

Merry Xmas Everybody“ with Deon and Rory

Lady Marmalade“ with Deon in Paris

Hips Don’t Lie“ which startet everything for Dieter

Into You“ with Deons long hair

Somewhere Only We Know“ which Deon loves most

Kategorien
Allgemein Oh Happy Gay Sendungen

Oh Happy Gay: „Oxford Out Of The Blue“ und die Oper „Angels in America“

Angels in America Robin Adams Foto Rainer Muranyi
Angels in America Robin Adams Foto Rainer Muranyi

In der Märzausgabe der Show Oh Happy Gay haben wir uns Gäste aus dem Freiburger Theater eingeladen. Seit letztem Wochenende steht das Stück „Angels in America“ auf dem Spielplan der Städtischen Bühnen.

Mit der Uraufführung von  „Angels in America“ wurde der US-amerikanische Schriftsteller Tony Kushner 1993 schlagartig berühmt. Sein monumentales Drama gehört zu den wichtigsten dramatischen Werken der US-amerikanischen Literatur des 20. Jahrhunderts. Mit Trotz und Humor kämpft dort ein vielschichtiges Figurengeflecht ums Überleben. Jeder auf seine Weise und mit seinen Mitteln: Menschen im Ausnahmezustand, zurückgeworfen auf die fundamentalen Fragen ihrer Identität. Denn auch die Engel wissen keinen Rat. Sie sind selbst auf der Suche nach einem Propheten und haben Prior Walter dazu auserwählt. Realität und Halluzination, Wirklichkeit und Vision gehen in Kushners Stück nahtlos ineinander über.
Der ungarische Komponist Peter Eötvös nahm den Stoff auf und präsentierte 2004 seine gleichnamige Oper. Diese feiert nun am 10. März 2018 Premiere an den Städtischen Bühnen von Freiburg. Wir sprechen mit einem Teil der „Machern“ und sind gespannt darauf, was sie uns von dem ambitionierten Werk berichten werden. U.a. sprechen wir mit der Dramaturgin Tatjana Beyer und mit Tim Lucas vom Freiburger Theater.

Out Of The Blue aus Oxford
Out Of The Blue aus Oxford; Foto: Out Of The Blue

Außerdem stellen wir Euch die britische A Capella Boygroup „Out Of The Blue“ aus Oxford vor. Seit dem Jahr 2000 erfreuen sie in unterschiedlicher Besetzung die Welt mit ihren einzigartigen Interpretationen bekannter aber auch unbekannter Songs. Ihre Bühnenauftritte sind begeisternd und ihre Videos legendär. Freut Euch auf ein Interview mit Deon und Rory, den beiden „Extremen“ der Gruppe. Warum sie das sind? Das erfahrt Ihr im Gespräch in der Sendung.

The original interview in English but without the music will be available in our podcast (published 15.03.2018 at 9 PM). Den Pocast der gesamten Sendung gibt’s hier.

Im Studio: Dieter, Alex und Hartmut

Mehr von Out Of The Blue:
Youtube-Videokanal
Facebook
Instagramprofil
Twitter
Homepage
Spotify-Kanal
iTunes
Bandcamp Seite

Einige der Videos über die wir in der Sendung sprechen:
Merry Xmas Everybody mit Deon und Rory:

Lady Marmalade mit Deon in Paris:

Hips Don’t Lie:

„Into You“ mit Deons langen Haaren:

Deons Lieblingslied „Somewhere Only We Know“: