Kategorien
Blog

Neu im Podcast… CO30.de

Zu Gast bei uns im Studio waren 2 Nutzer der Coming-Out-Beratungs-Seite und berichteten von ihren Erfahrungen. Dazu hatten wir noch ein Telefoninterview mit Maks, einem der „Macher“ der Website.

Die Sendung gibt es im Podcast…

Kategorien
Allgemein Podcast Sendungen

CO30.de – Coming Out von Männern und Frauen über 30

CO30-Logo

 Vor etwas mehr als 10 Jahren entstand die private Internetseite CO30 für Schwule, Lesben, Bi-Frauen und Bi-Männer, Transgender im Alter von 30 +/- Jahren, die in ihren aktuellen Lebenssituation entdecken, dass sie auf das gleiche Geschlecht stehen.In einem Forum können Betroffene ihre Erfahrungen austauchen und sich gegenseitig helfen. Vielen wurde hier bereits geholfen, Freundschaften entstanden und immer wieder finden privat organisierte CO30-Treffen im deutschsprachigen Raum statt – bisher auch schon dreimal in Freiburg.

Wir reden mit den ehrenamtlichen Machern, stellen Menschen vor, die ihr Coming Out (auch) durch CO30.de geschafft haben und beleuchten die Historie dieser „Website für angewandte Lebenshilfe“ – CO30 bei der Schwulen Welle!

Im Studio: Hartmut, Sebastian, Dieter und Basti