Schwule Welle präsentiert: Radio RainbowStars

26.06.2014 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wdh. Fr. 27.06.2014 / 13:30 – 15:00 Uhr


rrs-logo_2014Unter’m Regenbogen – Aktive in Freiburg und Basel im Spotlight.

Zu Gast: Monika vom CSD-Orga-Team Freiburg sowie Roman und Dario vom Jugendtreff Anyway aus Basel

Unter dem Motto Grenzenlos GAYRecht statt ungerecht!

gibt es dieses Jahr im Juli nach einigen Jahren wieder einmal einen CSD in Freiburg. Die Veranstalter wissen genau was sie wollen: CSD Freiburg gegen Homo- und Transphobie, Diskriminerung stoppen, Ausgrenzung beenden und Gewalt verhindern – Liebe leben. Im Studio begrüßen wir Monika um Näheres zu erfahren, was Euch bei der Veranstaltung erwartet – Ausblicke und Eindrücke. Seid gespannt.

Danach stehen uns Roman und Dario von der Jugendgruppe Anyway aus Basel im Interview Rede und Antwort. Zwei Mal im Monat sind beim Treff von Anyway Lesben, Schwule, Asexuelle und Transgender willkommen. Über die Idee der Gruppe, den Treff, vergangene und angedachte Aktionen sowie Erfahrungswerte befragen wir diese beiden.

Zu sagen bleibt, dass wir selbst gespannt sind auf die Sendung, denn wir drei verfügen als langjährige Mitglieder der RainbowStars Lörrach e.V. über viel Erfahrung in beiden Bereichen.

Im Studio:  Jonny, Sonja und Roland