Kategorien
Allgemein Radio Rainbowstars Sendungen

Schwule Welle präsentiert: Radio RainbowStars

(In) Vielfalt (er)leben – schon heute oder lieber morgen?

Das Thema Vielfalt ist in aller Munde, ebenso Themen herausgegeben von der Politik als Leitfäden für Gruppierungen, Schulen usw. Die Gleichberechtigung in allen Bereichen hat schon Einzug gehalten oder?  Kommen rosige Zeiten auf uns LSBTTIQ-Menschen zu gibt es doch noch Hindernisse? Die Gesellschaft ist etwas gespalten, nimmt Lager und Positionen ein – erkennbar in allen Bereichen des Lebens. Wo läuft alles gut und in welchen Bereichen ist Nachholbedarf?

Wir versuchen uns auszumalen wie das Deutschland und Europa der Zukunft in Vielfalt aussehen könnte, betrachten Stolpersteine und auch, was wir selbst dazu beitragen können, zu uns zu stehen und auch andere zu akzeptieren, nicht nur tolerieren. Gleichzeitig stellen wir euch die neuen Kooperationsprojekte des Stadtjugendring Lö mit den RainbowStars zum Thema vor.

Im Studio: Sonja und Gäste