Schwule Welle – Das Magazin 2

10.04.2014 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wdh. Fr. 11.04.2014 / 13:30 – 15:00 Uhr


Volles Programm in unserem „Magazin“ und viele unterschiedliche Gäste im Studio!

Martin Mayer – Schauspieler und Regisseur, seit diesem Jahr auch Mitglied der Schwulen Filmwoche, die ihr 30. Jubiläum feiert. Martin wird uns von den Vorbereitungen und dem Programm der Filmwoche etwas berichten. Er hat auch einen Werbetrailer für das Festival gedreht, wir befragen ihn über die Dreharbeiten. Hier der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=K2v879rXA-w&feature=youtu.be
Infos zur 30. Schwulen Filmwoche Freiburg: www.schwule-filmwoche.de

Werner Reger – Versicherungsfachmann. Das Thema „Pflegeversicherung“ steht im Mittelpunkt, wir wollen wissen, ob sich eine solche lohnt und was zu beachten ist. Ihr könnt es bis Mittwoch noch Fragen einschicken, die wir an Werner weiterreichen.

Benjamin Schwer – Der 27jährige ist im Internet ein Star und unterhät seine Fans, die seine Postings, Weisheiten und Sprüchen zahlreich folgen mit vielerlei Humor, Spaß und Nachdenklichem. Benny ist ein Vorbild für Jugendliche und heranwachsende Homosexuelle, die, wenn sie denn den Mut aufbringen, auch etwas bewegen können. Homosexualität sollte, so Benny, nicht mehr als etwas Abnormales betrachtet werden, sondern vielmehr als gesellschaftlich akzeptiert gelten.
Benjamin veröffentlichte auch das Buch „2013 Booom Bennys kleine Facebook Welt – Band 1“, im Mai erscheint sein zweiter Band. Wir werden auch zwei signierte Ausgaben in der Sendung verlosen.
Weitere Infos: https://www.bennys-facebook-welt.de/
Oder: https://www.facebook.com/BoomBennySchwer

Carmine und Peter von „Alle Register – Der Gendermix-Chor in Freiburg“
Freiburg hat einen neuen lesbisch-schwulen Chor: darüber müssen wir mehr erfahren! Daher freuen wir uns auf den Besuch von Carmine und Peter im Studio. Infos: https://www.facebook.com/AlleRegister

Jonny, unser Kollege vom Radio RainbowStars, der uns vom neuen Treff der Rosa Hilfe berichtet: die „Rainbow Lounge“. Was ist das? Wann findet die statt? Das und mehr erfahren wir in der Sendung.

Außerdem natürlich gibt es wieder Nachrichten und Veranstaltungshinweise.

Im Studio: Hartmut, Alex, Basti und Dieter

 

Play