Oh Happy Gay – Ausgabe 5

01.09.2016 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wdh. Fr. 02.09.2016 / 13:30 – 15:00 Uhr


In der fünften Ausgabe der Schwule Welle Show „Oh Happy Gay“ stellen wir Euch wieder CDs und Filme für den schwulen Gayschmack vor.

Tritta-Plakat zur Selbstbehauptung

Tritta-Plakat zur Selbstbehauptung

Eingeladen sind aber auch wieder Studiogäste. Es gibt dieses Jahr von Tritta e.V. in Kooperation mit FLUSS e.V. einen Selbstbehauptungskurs für transidente, aber auch LSBI-Menschen hier in Freiburg. Dazu werden auch externe Leitende kommen, unter anderem auch ein Transmann, der diesen Kurs betreut.
Tritta“ ist der „Verein für feministische Mädchenarbeit e.V.“  und  „FLUSS“ ist „Freiburgs Verein für Bildungsarbeit zu Geschlecht und sexueller Orientierung„. Unsere Gäste kommen ins Studio und erzählen von den Hintergründen, also wieso weshalb warum. Das Ganze wird erfreulicherweise nämlich sogar vom Sozialministerium Baden-Württemberg gefördert. Mehr Infos unter:
www.selbstbehauptung-freiburg.de

 

 

Bunte Jugend Plakat

Bunte Jugend Plakat

Außerdem zum erste Mal im Studio bei uns „Die bunte Jugend“. Bunt, wild und jung! Es gibt eine neue LSBTTIQ-Jugendgruppe in Freiburg. Wer sie sind, was sie machen und wen sie ansprechen wollen, das alles erfahrt hier hier bei uns.

Daneben gibt es noch Nachrichten und Veranstaltungshinweise.

Im Studio: Dieter und Hartmut

Jetzt im Podcast nachhören!

257ers in Videos:
„Holland“:  
https://www.youtube.com/watch?v=drFsXLChrWc

„Holz“: https://www.youtube.com/watch?v=wjXUBG15eZ8