Kategorien
Allgemein Sendungen

Schwule Musicals – Ein Theaterreise

Schwule Musicals in den vergangenen Jahrzehnten: „La Cage Aux Folles“, „Falsetto“, „The Last Session“, „Rent“ u.v.a.

Derzeit sind die großen Musical-Theater geschlossen, das Londoner Westend gab kürzlich bekannt, dass erst 2021 wieder mir „Les Miserables“, „Hamilton“, „The Phantom of the Opera“ etc. zu rechnen ist.

Julian Wejwar

Ein Grund mehr, dass wir das Genre „Musical“ zumindest in unserer Sendung etwas pflegen.

Der Musical-Darsteller, Schauspieler, Choreograf und Regisseur Julian Wejwar und Hartmut stellen Shows mit queerem Charakter vor wie „La Cage aux Folles“, „Rent“, „The Last Session“ etc. Ein Schwerpunkt ist u.a. die Verarbeitung des HI-Virus im Showbiz und die Frage, wie Schwule in diversen Musicals dargestellt werden.

Wir blicken auch ein wenig auf die Geschichte der Schwulen in Musicals über die Jahrzehnte – und hören viel Musik.

Lehnt Euch zurück und genießt! Es gibt Viel zu hören.

Hartmut im Westend

Dazwischen haben wir aber auch die aktuellen Nachrichten aus der Schwulen Welt im Blick: Alex wird und davon berichten.


In der Sendung: Hartmut, Alex und Julian