Der Schwule Welle Radio-CSD

16.07.2020 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wiederholung: 17.07.2020 von 13:30 - 15:00 Uhr


CSD StuttgartEigentlich sollte die CSD-Saison in vollem Gange sein – eigentlich! Doch wenn wir nicht auf den CSD gehen können, dann kommt der CSD halt zu uns in’s Studio. Wir berichten darüber, wie in verschiedenen Orten mit der besonderen Situation umgegangen wurde und wird. Was sind die Themen der Christopher-Street-Day-Saison 2020 und wie werden sie unter Corona-Bedingungen umgesetzt. Schwerpunkt dabei die CSDs von denen wir traditionellerweise in unseren Sendungen berichten, wie z.B. Freiburg, Stuttgart und Köln.

Betty BBQ 2014 © Schwule Welle

Und wir werden mit Betty BBQ sprechen, die uns von ganz persönlichen Anfeindungen berichten wird, die uns zeigen, wie wichtig es ist, auch unter erschwerten Bedingungen Präsenz zu zeigen, um für die Forderungen der LSBTTIQA*-Gemeinschaft zu kämpfen.

Abgemischt wird das ganze mit einer Menge passender Musik, sowohl aktuelle Musik die es bestimmt auf das eine oder andere CSD-Straßenfest geschafft hätte und auch Klassiker, die auf keiner CSD-Party fehlen dürfen.

Marcella x FASO © Mirko-Plengemeyer

So stellen wir Euch die brandaktuelle Single von Marcella Rockefeller x FASO vor. „HELLER“ ist der erste gemeinsame Titel den Marcella und FASO aufgenommen haben. Der Song, der gemeinsam mit Peter Plate aufgenommen wurde, hat definitiv Potential zum Sommerhit 2020.

SIMEON © Tina-Frank-Pelz

Und wenn wir schon bei Sommer sind, ist auch Schwitzen ein Thema. SIMEON singen über Schweiß. Die 4 Jungs aus Stuttgart beweisen mit „SCHWEISS“, dass man dieser Flüssigkeit durchaus auch etwas Erotisches abgewinnen kann.

 

Im Studio: Alex und Hartmut