GayMusic – Schwules Musical – 4

20.02.2014 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wdh. Fr. 21.02.2014 / 13:30 – 15:00 Uhr


GayMusical_RegenschirmeBereits zum vierten Mal dreht sich bei uns alles um’s Musical. Wir blicken zum West End in London, zum Broadway in New York, aber auch zu den Musical-Metropolen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Was ist gerade „in“?

Unter anderem sprechen wir über die aktuelle Inszenierung von „Fame“ am Theater Basel und freuen uns darüber, den Schauspieler Michael Heller begrüßen zu dürfen. Er spiet die Rolle des „Joe Vegas“.

Ebenfalls zu Gast ist der Theaterwissenschaftler Dr. Wolfgang Jansen aus Berlin, der 2010 das Deutsche Musicalarchiv als eigenständige Sammlungs- und Forschungseinheit im Deutschen Volksliedarchiv in Freiburg gründete. Mit ihm wollen wir über das Genre „Musicals“ sprechen.

Und wir begrüßen Leopold Kern vom Freiburger Musiktheater „Die Schönen“, der uns von der aktuellen Musik-Revue „Gigolo“ berichten wird.

Aber wir sprechen auch über das Revival von „Miss Saigon“ in London und über den Film „Saving Mr. Banks“, der von der Entstehung des Film-Musical „Mary Poppins“ erzählt.

 Im Studio: Hartmut, Alex, Sebastian und Dieter

 

Play