Kategorien
Allgemein GayMusic Sendungen

GayMusic – ESC Halftime 1988

Barbara’s Schatten

Nach dem Grand Prix ist vor dem Grand Prix. Inzwischen ist seit dem Eurovision Song Contest 2023 ein halbes Jahr vergangen. Um Euch die Wartezeit bis zum nächsten ESC in Malmö zu verkürzen, präsentieren wir Euch einen bunten Mix mit Musik aus der Grand-Prix-Geschichte. Freut Euch auf Hits, Flops und Kuriositäten aus ganz Europa.

Nächste Woche feiert die Schwule Welle 35. Geburtstag. Seit dem 24. November 1988 sendet die Schwule Welle legal aus den Studios von Radio Dreyeckland. Deshalb begeben wir uns auf Zeitreise und stellen uns vor, wie eine „GayMusic – ESC Halftime“-Sendung wohl im Jahre 1988 ausgesehen hätte. Wir präsentieren Euch ESC-Hits aus einer Zeit, als der „Eurovision Song Contest“ offiziell noch „Grand Prix Eurovision de la Chanson“ bzw. „Concours Eurovision de la Chanson“ hieß.

Im Studio: Alex und Hartmut