GayAway – Das rosarote Ländermagazin: USA

02.02.2017 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wiederholung: Freitag, 03.02.2017 von 13:30 - 15:00 Uhr


SanFranDie achte Folge von GayAway, dem rosaroten Ländermagazin, führt uns in die Vereinigten Staaten von Amerika.

Die USA sind dafür bekannt, ein Land vieler Gegensätze zu sein. So ist der Anblick von Feuerwaffen alltäglich, aber eine nackte Frauenbrust kommt einer nationalen Katastrophe gleich. Wie lebte es sich als Lesbe oder Schwuler in diesem Spannungsfeld von vermeintlich grenzenloser Freiheit und Prüderie? Welchen Einfluß übt die Kirche auf die Politik im Hinblick auf LGBT-Rechte aus? Wie ist der status quo und was könnte sich unter Präsident Trump ändern? Das alles wollen wir plaudernd diskutieren.

Euch erwartet ein buntes Kaleidoskop an Themen aus Politik, Szene, LSBTTIQ-Rechten, Musik, Kultur, Reisetipps… Ein schön verpacktes Info- und Unterhaltungspaket mit rosa Schleife drum.

Im Studio: Alex, Dieter und Hartmut

Jetzt zum Nachhören HIER im Podcast!