Tu was! – Schwuler Christ? Na und?!

06.03.2014 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wdh. Fr. 07.03.2014 / 13:30 – 15:00 Uhr


Tu was LogoLange haben wir uns überlegt, wie wir den Themenkomplex „Glauben / schwul sein“ angehen können. Als ersten Schritt haben wir uns zu etwas Pragmatischem entschlossen. Da es die beiden großen Amtskirchen in Deutschland ihren schwulen Gläubigen ja meistens nicht besonders leicht machen, zeigen wir Euch Möglichkeiten, wie die schwule Christen ihren Glauben unvoreingenommen feiern und leben können.

Wir stellen Euch verschiedene Glaubensgemeinschaften und Organisationen vor, wie z.B. die MCC („Salz der Erde“) in Stuttgart, den „Queeren Gottesdienst“ in Karlsruhe und die Altkatholische Kirche in Freiburg. Dazu noch eine Menge Hintergrundinfos z.B. von der HuK („Ökumenische Arbeitsgruppe Homosexuelle und Kirche e.V.“). Zu Gast im Studio haben wir zudem einen wohlbekannten Insider: Tharsi.

Die passende Musik und aktuelle Veranstaltungshinweise dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Im Studio: Dieter, Hartmut und Alex

Play