TV-Tipp: Christopher Street Day im SWR Fernsehen – u.a. mit Betty BBQ


SWR Fernsehen LACHEN IST BUNT! – DIE CSD COMEDY-PARTY, am Samstag (08.08.20) um 21:50 Uhr.
Im Mannheimer Zirkus Paletti: Dragqueen Betty BBQ.
© SWR/Sabine Stumpp, foto@swr.de

Am kommenden Samstag, den 8. August 2020, ab 21.50 Uhr feiert das SWR Fernsehen einen alternativen „Christopher Street Day“. Eine Stunde lang wird unter dem Motto „Lachen ist bunt – Die CSD Comedy-Party“ im Mannheimer Zirkus Paletti CSD gefeiert. Und die Gästeriege kann sich sehen lassen:

die Comedians Désirée Nick, Simon Stäblein, Tahnee, Markus Barth und Marcel Mann sorgen für viel gute Laune, aber sie nehmen auch queere Lebenswelten auf’s Korn und räumen mit Vorurteilen auf.

Mit dabei ist auch die Freiburger Dragqueen Betty BBQ, die in dem heißen Zirkuszelt für viel Spaß sorgte. Zusammen mit Team-Partner Ross Anthony kam sie in einer Spielrunde zusätzlich in’s Schwitzen – wie das Spiel ausging, erfahrt Ihr am Samstag in der Sendung oder danach auch in der ARD Mediathek.

SWR Fernsehen LACHEN IST BUNT! – DIE CSD COMEDY-PARTY, am Samstag (08.08.20) um 21:50 Uhr.
Im Mannheimer Zirkus Paletti, v.li.:
Mitte v. li. Constantin Zöller (Moderation), Marcella Rockefeller (silbernes Kleid) und Faso (mit Sonnenbrille), Dragqueen Betty BBQ, Dragqueen Yoncé Banks (rotes Kleid), Marcel Mann;
vorne v.li. Markus Barth, Tahnee, Ross Antony, Désirée Nick und Simon Stäblein.
hintere Reihe: Die Pink Poms.
© SWR/Sabine Stumpp, foto@swr.de

Betty BBQ freute sich besonders über das Wiedersehen mit Marcella Rockefeller, mit der sie schon öfters zusammen arbeitete. Im vergangenen Sommer war Marcella z.B. Stargast in Betty’s Partyreihe „Ménage à Trois“ im Basler Club „Heimat“.

Zugeschalten sind aber auch Show-Größen wie Bülent Ceylan, Hella von Sinnen und Conchita Wurst.

Übrigens: Marcella Rockefeller wird übrigens am 27. August auch zu Gast bei der Schwulen Welle sein. Erst kürzlich stellten wir in unsere Sendung ihre aktuelle Party-Hymne „Heller“ vor, die sie zusammen mit dem Sänger Faso darbietet.