Kategorien
Allgemein Sendungen

Trans*Mann und *Frau

„Cis“ und „trans“ gibt es nicht nur in der organischen Chemie

Neulich sprachen wir bereits mit der Trans*Frau Zoe über ihr Lebensweg und welche Schritte sie unternehmen musste, um ihr Ziel, zu sich selbst zu finden, zu erreichen. Nun sprechen wir noch einmal mit etwas zeitlichen Abstand mit ihr und lernen auch den Trans*Mann Sandro kennen, der einen ähnlichen Schicksalsweg hat, aber in die andere Richtung. Sind die Wege völlig vergleichbar? Was ist seine Geschichte?

Auch eingeladen ist Adrian. Er ist ebenfalls Trans*Mann und schon recht weit auf seinem Weg.

Natürlich erklären wir auch die Bedeutung der Worte „cis“ und „trans“ in diesem Zusammenhang. Daneben erwarten Euch Nachrichten aus der Schwulen Welt, Veranstaltungshinweise und natürlich Musik.

Im Studio: Hartmut, Dieter und Alex

Bis zum 12.11.15 in voller Länge nachhör- und downloadbar in der Mediathek bei RTL