Schwule Welle schwappt über Europa


Europe_on_Air_Logo

Quelle: RDL -Europe On Air
Lizenz: CC Attribution, Non-Commercial, Share Alike

Drei Länder, drei Sender, darunter Radio Dreyeckland. Und mit dabei, die Schwule Welle. Unser Heimatsender RDL produziert und sendet derzeit 20 Features über eine große Bandbreite an Themen. Unsere Kernkompetenz ist gefragt: Schwul sein. Möglichkeiten und Grenzen. In Europa gibt es immer noch Grenzen. Auch bei den Möglichkeiten des Schwul Seins.

Wir beleuchten die unterschiedlichen Formen der Homophobie in Europa. Lasst Euch informieren und vielleicht auch überraschen von unserem kleinen aber feinen Beitrag zur RDL-Sendereihe „Europ on Air“ am 27. April 2014.

Die Sendungen der Reihe werden immer sonntags von 9:30 – 10 Uhr als Erstausstrahlung gesendet und montags um 18:30 Uhr wiederholt. Daneben gehen sie auch bei anderen Stationen bundesweit über den Äther. Außerdem werden einzelne Beiträge übersetzt und in Irland und Spanien ausgestrahlt. Eine großartige Aktion. Ihren Abschluss findet sie, indem alle Sendungen als Podcasts für den weltweiten Zugriff bereitgestellt werden.