Schwule Welle präsentiert: Sag was! Deine Stimme – Homosexualität – Florian

01.07.2021 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wiederholung: 02.07.2021 von 13:30 - 15:00 Uhr


Die Schwule Welle präsentiert einen Beitrag von unseren Kollegen bei Radio Lora 92,4 in München.

„Sag was deine Stimme“ ist ein Podcast über Vorurteile, Diskriminierung und Alltagsrassismus. In jeder Episode kommt eine Person, die dem regelmäßig ausgesetzt ist zu Wort. Die Episodenlänge variiert dabei sehr stark.

In dieser Episode:
Homosexualität steht zum Glück schon lange nicht mehr unter Strafe. Nach diversen Zugeständnissen kam unterdessen sogar die Ehe für alle. Doch wie sieht es im Alltag aus? Wie oft müssen sich Schwule blöde Sprüche anhören oder sind komischen Fragen ausgesetzt? Zu diesem Thema habe ich mich mit Florian unterhalten, der im Bayerischen Wald aufgewachsen ist und schon zu als junger Teenager festgestellt hat, dass er Männer irgendwie anziehender findet als Frauen. Er kann uns erzählen, wie es auf dem Land war, was sich beim Umzug nach München geändert hat und wie es jetzt ist, wieder ländlicher zu wohnen. Auch das Thema Ehe als schwules Paar können wir hier ansprechen, da Flo und sein Liebster sich 2018 das Ja-Wort gegeben haben.

Autor: Josef Max Hajda
Radio: LoraMuc, München
Produktionsdatum: 30.06.2019