Schwule Welle präsentiert: Radio RainbowStars

23.04.2015 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wdh. Fr. 24.04.2015 / 13:30 – 15:00 Uhr


rrs-logo_2014Geplant: Täter trifft Opfer und wo bleibt der Retter?! Prävention und Nachsorge für alle Fälle

Mut ist so einfach gesagt, doch wer kennt es nicht in irgend einer Form (ob nur gehört oder selbst angesprochen): Hey Du Opfer, Schwuchtel oder auch andere Ausdrücke sind bekannt und greifen um sich, Cool-Sein ist In und auf wen geht man los, wen mobbt man? Natürlich die vermeintlich Schwächeren, Wehrlosen, Außenseiter. Wenn Frust und Aggressionen nieder prasseln, Gelähmtheit, Schock und Mutlosigkeit sich breit machen, dann muss man/frau dringend etwas tun. Selbstvertrauen ist dann natürlich nicht alles. Du bist nicht allein, sondern eine/r unter Vielen. Kriminalität, sexuelle Belästigung, Missbrauch, Mobbing und Gewalt ziehen ihre Kreise und machen keinen Halt – oder doch? Gerne könnt Ihr uns während der Sendung anrufen, per Facebook kontaktieren oder schon vorab mailen mit Fragen, Anregungen und Erfahrungen. Wir ziehen das Thema auf mehrere Weisen auf, erzählen, recherchieren, berichten und zeigen Euch Wege und das natürlich mit entsprechenden Fachstimmen als Unterstützung. Im Interview haben wir den Weißen Ring e.V. und das Mut-Zentrum. Seid gespannt, was Euch erwartet und hört rein bei Roland, Andreas, Jonny und Sonja.