Schwule Welle – Das Magazin

30.09.2021 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wiederholung: 01.10.2021 von 13:30 - 15:00 Uhr


Das Magazin Logo

Spannende Themen aus Boulevard, Kultur, Politik und Gesellschaft, dazu viel Musik und Information: das ist unser MAGAZIN.

Natürlich blicken wir mit einem Gesprächsgast zurück auf die Wahl in Deutschland aus queerer Sicht und auf die Abstimmung zur „Ehe für Alle“ in der Schweiz.

Und wir haben spannende Gäste. Zwei queere Filmfestivals, die derzeit stattfinden, stehen im Mittelpunkt. Einmal blicken wir nach Konstanz, wo vom 23. September bis 6. Oktober das 34. Queergestreift Festival 2021 läuft. Wie läuft es – und was erwartet uns dort noch?
Und in Basel startet am 30.09. das Festival Luststreifen Edition #2021. Hier schalten wir praktisch direkt zum Roten Teppich.

Und wir fangen bei der Premiere des schwulen Theaterstückes „Herbstmond“ im Treibhaus zu Luzern Stimmen von Zuschauer/innen ein. Wie lief die Welturaufführung?

Weitere Gäste sind noch in der Planen … in Kürze mehr dazu!

Auf jedem Fall gibt es noch Nachrichten aus der Schwulen Welt und weitere Veranstaltungstipps.

Mit: Hartmut und Alex