Schwule Welle – Das Magazin mit „Asozial im Weltall“, den „Auswanderern“ und der Vorsitzenden der Türkischen Gemeinde Hamburg

11.08.2016 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wdh. Fr. 12.08.2016 / 13:30 – 15:00 Uhr


Asozial im Weltall

Asozial im Weltall

Es ist wieder soweit und das „Magazin“ öffnet seine Pforte. Viele unterschiedliche aktuelle Themen aus Politik, Kultur und Boulevard stehen auf dem Programm – und einige Gäste. Wir sprechen u.a. mit Nebahat Güçlü, der 1. Vorsitzenden der Türkischen Gemeinde Hamburg und Umgebung e.V., die sich dafür einsetzte, dass sich ihre Gemeinde am der Hamburg Pride beteiligt. Ein starkes Zeichen und wir wollen mit ihr darüber sprechen, wie ihre Erfahrungen sind. Und wir freuen uns auf eine neue Folge unserer Serie „Die Auswanderer“ – wir schalten LIVE zu Werner und Iosif nach Zypern! Wie geht es Ihnen, nachdem sie vor einigen Wochen ihre Heimat verlassen haben? Wie läuft es mit dem Aufbau ihrer Gay-Sauna? Wir sind neugierig … Und wir freuen uns auf Marius Fries von der Band „Asozial im Weltall“. Kürzlich entdeckten wir diese 9-köpfige Band auf dem CSD in Saarbrücken – und waren begeistert. Man könnte „Asozial im Weltall“ als die Musik gewordene Bild-Zeitung bezeichnen: Polarisierend und nie ganz ernst zu nehmen. AiW mischen Funk, Soul, Pop und Rap! Und die Bühnenshow ist ebenso grandios wie die Musik. Wir freuen uns auf Marius Fries, wollen mit ihm über die Band plaudern und die Musik vorstellen. Natürlich gibt es auch wieder die Nachrichten aus der Schwulen Welt und die Veranstaltungshinweise. Volles Programm – Einschalten lohnt sich! Sommerloch? Was ist das …?

Im Studio: Hartmut, Dieter und Alex

Die Sendung noch bis zum 18.8.16 vollständig nachhören bei RDL.

Musikbefreiter Podcast…