Schwule Welle – Das Magazin / Mit: Lucas Timm, Betty BBQ, den „Auswanderern“ u.v.a.

14.07.2016 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wdh. Fr. 15.07.2016 / 13:30 – 15:00 Uhr


Am 14. Juli 2016 ist es wieder soweit und wir erwarten spannende Gäste, hören aktuelle Musik und sprechen über Themen aus der Politik, Kultur, dem Sport und alles, was uns sonst interessiert.

Die Themen und Gäste:

– Unser Alex war für uns auf dem Freiburger CSD und beobachtete die Veranstaltungen, lief bei der Parade mit und sprach u.a. mit den Verantwortlichen. Wir freuen uns auf seinen Bericht.

– Der schwule Kult-Autor Lucas Timm, der jüngst den 5. Teil seiner Roman-Reihe herausbrachte: „Zimmer mit Einblick“.

Betty BBQ beim CSD in Stutgart 2014 (Copyright Schwule Welle)

Betty BBQ beim CSD in Stutgart 2014 (Copyright Schwule Welle).

– Wir starten eine neue Reihe innerhalb des „Magazins“: die „Auswanderer“. Die beiden Freiburger Werner und Iosif wagten kürzlich den Schritt und zogen nach Zypern. Dort wollen sie eine Gay-Sauna eröffnen. Die Schwule Welle wird das Paar bei seinem Neustart in Zypern begleiten und wir sind gespannt, wie sich alles entwickelt. Wir sprechen LIVE in der Sendung mit ihnen.

– Die bezaubernde Betty BBQ besucht uns und wir plaudern über den Freiburger und andere CSDs und ihre Rolle als Drag Queen in der Gesellschaft.

Außerdem gibt es wieder Nachrichten aus der schwulen Welt, wir verlosen 2x zwei Plätze auf der Gästeliste der Party „SchwuLesDance“ jetzt am Samstag in und um die Gaststätte „Waldsee“ und wir verraten Euch, was in der kommenden Woche so los ist in Freiburg.

Im Studio: Hartmut, Alex und Sebastian