Rosaroter Waschsalon mit Lars Steinhöfel („Easy“ aus UNTER UNS) und „Chris & Taylor“

20.08.2015 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wdh. Fr. 21.08.2015 / 13:30 – 15:00 Uhr


Lars Steinhöfel als Easy Winter; Foto: Stefan Gregorowius

Lars Steinhöfel als Easy Winter; Foto: Stefan Gregorowius

Vor einem knappen Jahr sprachen wir schon einmal mit dem Schauspieler LARS STEINHÖFEL, der in der RTL-Soap „Unter Uns“ den „Easy Winter“ spielt. Seit rund elf Jahren ist er nun mit dabei. Privat outete sich Lars Steinhöfel im Januar vor einem Jahr und steht seitdem zu seiner Homosexualität.
Im letzten Jahr sprachen wir über dieses Thema mit ihm und er gab uns in einem sympathischen Gespräch Auskunft. Nun ist ein Jahr vergangen und wir wollen mal nachhorchen, wie es ihm seitdem ergangen ist? Und wir sprechen selbstredend auch über seiner Rolle in „Unter Uns“, über seine Meinung zur Homo-Ehe und, und, und …
Wir freuen uns auf das zweite Interview mit Lars Steinhofel!

Übrigens besucht die Schwule Welle am 24. August das „Unter Uns-Fantreffen“ in Köln. Dabei führen wir weitere Gespräche. U.a. sprechen wir mit einem Chef-Autoren und mit OLIVIA BURKHART, die ursprünglich aus Emmendingen kommt und auch schon am Freiburger Stadttheater spielte. Diese Interviews werden wir dann am 17. September in unserer Sendung präsentieren.

Aber damit nichChris_und_Taylor_t genug: ebenfalls in der Sendung am 20. August sprechen wir LIVE mit dem Duo „CHRIS & TAYLOR“ – das Duo besteht aus dem Singer/Songwriter Chris und seiner Gitarre der Marke Taylor. Neulich beim Saarbrückener CSD sahen wir einen vielumjubelten Auftritt des schwulen Sängers und seiner Band und dachten: den müssen wir mal im Studio haben – mindestens telefonisch. Und das ist uns gelungen. Bekannt wurde der Sänger in queeren Kreisen u.a. durch seine „Trevor´s Song (it gets better)“. Im Song behandelt er die Themen Mobbing, Diskriminierung und Homophobie. Darüber, aber auch über seine Arbeit und sein soziales Engagement wollen wir mit ihm reden.

Natürlich dürfen auch unsere Nachrichten aus der Schwulen Welt und die Veranstaltungshinweise nicht fehlen.

Im Waschsalon: Hartmut, Dieter und Alex