Die Weihnachtsshow 2021

16.12.2021 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wiederholung am 17.12.2021 von 13:30 - 15:00 Uhr


Weihnachten im Studio

Weihnachten im Studio

Es ist schon wieder Zeit für die Weihnachtsshow der Schwulen Welle. Wir plaudern fröhlich, trinken Glühwein und essen Weihnachtsplätzchen …! Und natürlich laden wir uns liebe Gäste ein in die Sendung.
Wir freuen uns u.a. auf den schweizer Sänger, Schauspieler und Entertainer Michael von der Heide, der dieses Jahr ein dreifaches Jubiläum feiert.
Aktuell bringt er seine aktuelle Auskoppeln aus seinem Doppel-CD-Best-of-Album „Echo“ heraus: „Le Paradis Blanc“ – ein Song ursprünglich von dem französischen Sänger Michel Berger, nun aber neu und zeitgemäß gecovert.

Zu Gast ist auch der Sänger Nico Alesi, den wir seit Jahren schon ein wenig begleiten und der trotz Corona im (fast) vergangenen Jahr ein paar Highlight hatte. Und er bringt uns seinen Weihnachtssong mit.

Außerdem sprechen wir mit der bezaubernden Freiburger Dragqueen Betty BBQ (auch) über das vergangene Jahr und wir schauen etwas in die Zukunft, die ja gerade (nicht nur) für Künstler/innen nicht ganz einfach ist.

Michael von der Heide – Foto: Patrick Mettraux (PD)

Einen weiteren Künstler haben wir zu Gast: den Sänger, Musical-Darsteller, Regisseur und Choreograf Julian Wejwar, der ja fast schon zu unserem Team gehört und mit dem wir sehr oft über Musicals plaudern. Eine seiner eigenen Produktionen fiel gerade coronabedingt aus, eine zweite hatte Premiere. U.a. darüber wollen wir mit ihm reden.

Darüber hinaus erwarten wir liebe Weihnachtsgrüße u.a. von dem Sänger Michee, von dem (Hörspiel)Regisseur Marc Gruppe und vielen anderen.

Garniert wird die Sendung mit viel weihnachtlicher Musik und Nachrichten aus der Schwulen Welt.

Im Studio sind: Hartmut, Alex und Sebastian.