Das Magazin vom Juni 2020 im Podcast


Spannende Gäste waren wieder bei uns im „Magazin“.

So stellte uns Susanne von der Freiburger Jos Fritz Buchhandlung das „Queere Bücherregal“ vor und außerdem drei Bücher:
Rebecca Makkai: Die Optimisten
Rupert Thomson: Never anyone but you
Andrew Sean Greer: Mr Weniger.

Martina wiederum sprach mit uns über ihren Podcast „Queer is near“, in dem sie in den ersten Ausgaben von ihrer eigenen Coming-Out-Geschichte berichtete.

Hairball Remedy interpretiert "Das Lila Lied"

Hairball Remedy interpretiert „Das Lila Lied“

Und schließlich drehte sich bei uns alles um die erste queere Hymne „Das Lila Lied“, das vor 100 Jahren erschien. Viele Künstler/innen haben sich dem Song über das Jahrhundert hinweg angenommen, nun gibt es eine neue frische Variante. Betty BBQ präsentiert „Das Lila Lied“ interpretiert von der Band Hairball Remedy. Sebastian kam zu uns ins Studio und erzählte uns von den spannenden Projekt.
Und er vertraute uns an, was es mit dem „Schwarzwald Palaver“ auf sich hat … Darüber hinaus hörten wir nach, wie es den (queeren) Künstler/innen derzeit in der Corona-Zeit geht.

Die Jos Fritz Buchhandlung in Freiburg

Ach ja … und kennt Ihr die Netflix-Serie „Elité“? Falls noch nicht, stellen wir sie Euch vor.