Das Magazin vom April 2021 im Podcast


Katharina Pohl Foto: Privat

Wir blickten wieder in die Schwule Welt und stellten Euch spannende Gäste und Themen in unserer Live-Sendung vor.
Die Themen-Palette reichte von Politik, Gesellschaft, Kultur bis hin zu Boulevard.

Wir sprachen mit Katharina Pohl, die originelle LGBT-Postkarten entwirft, malt und herausbringt. Wie es dazu kam und wie sie arbeitet, erzählte sie uns in der Sendung. Und von dem Ex-Muslim Amed Sherwan, der – obwohl hetero – sich engagiert für LGBT-Rechte einsetzt, wollten wir hören, weshalb er aus dem Irak nach Deutschland fliehen musste.

Just Dimi  Foto_c_Emka_Photography

Und wir freuten uns auf Just Dimi alias Dimitri Vassiliadis das „Bottroper Wunderkind“ – wie er oft genannt wird. Er ist Musical- sowie Pop-Schlager-Sänger und stellte uns u.a. seine brandaktuelle Single „Beat deines Lebens“ vor.

Im Studio waren: Hartmut und Alex

Die gesamte Sendung inklusiver aller Musiken ist noch bis zum Mittag des 30.4.2021 in der Mediathek bei RDL nachhör- und downloadbar