Das Magazin im September 2019

05.09.2019 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wdhlg. Freitag, den 06.09.2019 von 13:30 - 15:00 Uhr


Das Magazin Logo

Das Magazin Logo

Dieses Magazin hat einen besonderen Gast im Mittelpunkt: den Musical-Darsteller, Songwriter und Chreograf Julian Wejwar, der derzeit im Festspielhaus Füssen als „Prinz Otto“ in dem Musical „LUDWIG 2“ zu erleben ist. Wir sprechen mit ihm über diese Rolle und die Inszenierung, über Julians Karriere – und … kürzlich war er im Londoner Westend und sah dort viele Plays und Musicals. Was gibt es dort Neues und Sehenswertes? Gibt es queere Shows? Was für Tipps kann er uns geben?

Julian Wejwar (rechts) als „Prinz Otto“ in dem Musical LUDWIG 2 im Festspielhaus Füssen (Fotograph: Michael Böhmländer/Ludwigs Festspielhaus)

Außerdem schalten wir erneut nach Sachsen, wo ja am vergangenen Sonntag gewählt wurde. Zwar wurde die AfD nur zweitstärkste Kraft, aber dennoch ist auch mit der sächsischen CDU eine sehr konservative Landesregierung zu befürchten. Wie wirkt sich das u.a. auf dei LSBT-Communtity aus? Martin Wunderlich, der Sprecher der LAG Queeres Netzwerk Sachsen, den wir schon vor der Wahl sprachen, schildert uns seine Sicht auf das Wahlergebnis.

Und es gibt was zu feiern! Die Party GAYDELIGHT im Festzelt „Zum Wasenwirt“ auf dem Cannstatter Wasen wird dieses Jahr 20 Jahre! Aus diesem Grund sprechen wir mit Christoph Michl, dem Geschäftsführer der IG CSD Stuttgart e.V.

 

Dazu gibt es noch die Veranstaltungshinweise.

Im Studio: Hartmut, Alex, Dieter und Freddy