Schwule Welle – Das Magazin

25.07.2019 von 19:30 - 21:10 Uhr

Wdhlg. Fr. 26.07.2019 von 13.30 bis 15.00 Uhr


DAS MAGAZIN beschäftigt sich in dieser Ausgabe u.a. mit mehreren CSDs und Prides. Themen bzw. Gäste sind u.a.

– WOJTEK, der uns über die Stimmung in Polen nach den Angriffen auf den CSD in Bialystok berichtet

– RENÉ MERTENS von LSVD über die CSDs in Chemnitz und Bialystok

Stefan Pescheck beim CSD Frankfurt

Stefan Pescheck beim CSD Frankfurt

– der Schauspieler STEFAN PESCHECK, der für uns den CSD in Frankfurt besucht hat. Wie war es dort? Und wir fragen nach den aktuellen Projekten von Stefan.

– CHRISTIAN HESSE, einer der Hauptorganisatoren des CSDs in Pirna. Der Pirnaer CSD galt lange Zeit als kleinster CSD Deutschlands, wobei dies inzwischen nicht mehr stimmt … In die Schlagzeilen geriet die Veranstaltung auch, weil in den vergangenen Jahren nächtliche Angriffe auf das Straßenfest stattfanden und die Organisator/innen z.T. bedroht wurden. Dennoch organsierten sie auch in diesem Jahr ein buntes Fest.

„Access Icarus“ aus Hamburg

– BENEDIKT FLEISCHER, der Sänger der Band ACCESS ICARUS, die in diesem Sommer auf vielen CSDs in Deutschland zu erleben waren oder noch sind (u.a. Dresden, Düsseldorf, Saarbrücken, Hannover, Frankfurt, Trier, Duisburg, Nürnberg, Braunschweig, Lübeck).

Im Studio: Hartmut und Alex