Kategorien
Blog

Kristin Meyer („Unter Uns“) und Rosa von Praunheim am 30.6. bei der Schwulen Welle Freiburg

Der Filmemacher und Auto ROSA VON PRAUNHEIM und die Schauspielerin KRISTIN MEYER zu Gast bei der Schwulen Welle in Freiburg

xxx
Kristin Meyer als „Andrea Huber“

Der Filmemacher und Autor ROSA VON PRAUNHEIM ist in Kürze zu Gast bei der Schwulen Welle in Freiburg. Er gilt als einer der wichtigsten und bekanntesten Köpfe der deutschen Schwulenbewegung, sein Dokumentarfilm „Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt“ (1971) gilt noch heute als einer der wichtigsten deutschen Filme zum Thema. Von Praunheim ist einer der Mitbegründer der politischen Schwulen- und Lesbenbewegung in der Bundesrepublik Deutschland.

Kürzlich veröffentliche Rosa von Praunheim eine neue DVDs:
„Praunheim Memoires“.
Der autobiographische Film Praunheim Memoires (D 2014, 82‘) von Rosa von Praunheim ist auf DVD und als Video on Demand erhältlich. Mit auf der DVD sind die Kurzfilme „Mario Wirz“ und „Laura“.

Außerdem freuen wir uns in der gleichen Sendung über die Schauspielerin KRISTIN MEYER, die bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ die Mutter eines schwulen Sohnes spielte und kürzlich nun die „Andrea Huber“ in der RTL-Serie „Unter Uns“ spielt. Mit ihr wollen wir über ihre Rollen in den beiden RTL-Soaps reden, aber auch über ihre bisherige Karriere und wie sie sich nun in der „Schillerallee“ fühlt.

Wir freuen uns auf beide Gäste!