Kategorien
Blog

Podcast oder Mediathek?

Was war jetzt noch’mal der Unterschied?

Einen Podcast haben wir ja bei uns hier auf der Website schon lange. Neu ist dagegen die Mediathek bei RDL. Bei unserem Haus- und Hofsender www.RDL.de

Der große Vorteil der RDL-Mediathek ist, dass die gesamte Sendung inklusive der Musik zum Nachhören bereit steht. Doch darin besteht auch ihr größter Nachteil: Durch die Urheberrechtsbeschränkung bei der Musik steht die Sendung nur 1 Woche im Internet. Unser Podcast hingegen ist für die Ewigkeit.

Allerdings gibt es von manchen Sendungen gar keinen Podcast. Z.B. von Musiksendungen. Wie eben auch von der GayMusic-Sendung am Neujahrstag. Aber diese gibt es eben bei RDL in der Mediathek bis zum 8. Januar.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.