Über uns

Was ist die Schwule Welle?

Schwule_welle_logo_2013-150x150Mal witzig, mal ernst – nie langweilig und immer interessant…

Die Schwule Welle auf Radio Dreyeckland Freiburg – seit dem 24. November 1988 sendet sie jeden Donnerstag und gilt somit als die älteste aktive schwule Radiosendung.

Ein hoch-engagiertes, ehrenamtliches Team schwuler Männer, die ein Altersspektrum von 25 bis 50 Jahren abdecken, macht für Euch in rotierender Moderationsbesetzung Radioprogramm zum zuhören, immer aus dem schwulen Blickwinkel.

Wir bieten Euch Musiksendungen, Buch-und Filmvorstellungen, Lyrics, Nachrichtensendungen, Interviews, “Vor-Ort-Reports” von Veranstaltungen und Partys und die Reihe “Tu was!‘”, in der wir Menschen vorstellen, die sich für das homosexuelle Leben in der Gesellschaft engagieren.

Wann?

Jeden Donnerstag Abend von 19.30 bis 21 Uhr live und in der Wiederholung freitags ab 13.30 Uhr. Dazu noch 24/365 hier auf der Website im Podcast zum Nachhören.

Wie?

Empfangen könnt ihr uns via Radio auf der Frequenz 102,3 MHz (FM) oder 93,6 MHz (Kabel in Freiburg), sowie über unseren Live-Stream.

Ganz nach dem Motto:

Donnerstags habe ich nichts an… nur das Radio auf 102,3!

Mehr über uns und unsere Vergangenheit

kann Du hier nachlesen.

 

Übrigens sind wir auch auf Gayromeo.com: Clubprofil “SchwuleWelle” und Facebook: “Schwule Welle” und freuen uns auf eine Verlinkung bzw. Liken von Dir.