Kategorien
Podcast Sendungen Tu was!

„Tu was!“ – Folge 3: „Queer Cinema“

Freiburg hat das älteste schwule Filmfestival Deutschlands, die schon seit vielen Jahren bestehenden Lesbenfilmtage und auch im regulären Kinoprogramm der großen Freiburger Kinos tauchen oft Filme mit queerer Thematik auf. Wir begrüßen die Menschen dahinter im Studio.

Freiburg hat das älteste schwule Filmfestival Deutschlands, die schon seit vielen Jahren bestehenden Lesbenfilmtage und auch im regulären Kinoprogramm der großen Freiburger Kinos tauchen oft Filme mit queerer Thematik auf. Wir begrüßen Menschen und Institutionen, die sich für Homosexuelle und ihre Belange einsetzen. Die Organisator/innen der beiden genannten Festivals, sowie Vertreter des Managements des CinemaxX und der Harmonie-/Friedrichsbau- und Kandelhof-Lichtspiele. Gemeinsam haben wir uns über Erfahrungen im Bereich Queer Cinema unterhalten und erfuhren, ob und wie sich das Publikumsverhalten über die Jahre verändert hat.
Erstausstrahlung 13.9.12.  (ca. 64 Min., 51 MB)