Tu was! Der BETTY BBQ – Clan

11.02.2016 von 19:30 - 21:00 Uhr

Wdh. Fr. 12.02.2016 / 13:30 – 15:00 Uhr


Betty BBQ beim CSD in Stutgart 2014 (Copyright Schwule Welle)

Betty BBQ beim CSD in Stutgart 2014 (Copyright Schwule Welle)

Seit einiger Zeit ist sie aus dem Freiburger Nachtleben ebensowenig wegzudenken wie aus der queeren Szene der Stadt: die Freiburger Dragqueen Betty BBQ. Sie moderiert Veranstaltungen, singt, veranstaltet Partys, führt Interviews – und setzt sie unermüdlich für LSBTTIQA-Menschen ein. Inzwischen ist sie auch weit über Freiburg hinaus bekannt und wird häufig auf CSDs eingeladen.
Beinahe schon legendär sind inzwischen ihre City-Tours durch Freiburgs Altstadt.

Aber wie wird man Dragqueen? Welche Personen stecken hinter den ganzen Veranstaltungen? Wer ist das Team hinter Betty BBQ?

Und wir freuen uns auch, mit Bettys Kollegin Dita Whip zu plaudern, mit dem Tourbegleiter Daniel und mit dem Manager Max Holm.

Natürlich gibt es auch wieder Nachrichten aus der Schwulen Welt und die Veranstaltungshinweise.

Im Studio: Hartmut, Alex, Jonas und Dieter