Kategorien
Allgemein GayAway Sendungen

GayAway – Das rosarote Länder­magazin: Österreich

Die elfte Folge von GayAway, dem rosaroten Ländermagazin, führt uns zu unseren südöstlichen Nachbarn nach Österreich.

Ein Land zwischen Moderne und Tradition, zwischen Schmäh und Einspänner. Was ist dran an den Klischees? Wie ticken die Östereicher*innen und wie wirkt sich das auf die Community aus.

Nathan Trent

Wir werden auch einen Österreicher zu Wort kommen lassen. Im letzten Jahr vertrat Nathan Trent Österreich beim Eurovision Song Contest in Kiew. Unter anderem darüber steht er uns in einem exklusivem Interview Rede und Antwort.

Am Abend des Wiener Opernballs erwartet Euch ein buntes Kaleidoskop an Themen aus Politik, Szene, LSBTTIQ-Rechten, Musik, Kultur, Reisetipps… Ein schön verpacktes Info- und Unterhaltungspaket mit rosa Schleife drum.
Im Studio: Alex, Dieter und Hartmut
Kategorien
Podcast Sendungen Vor-Ort-Report

Vor-Ort-Report: Die Schwule Welle unterwegs für Euch

Logo_Bad_Gaynhausen_Schwules_Sommercamp_2012Gleich von 3 Locations berichten Redakteure der Schwulen Welle exklusiv für Euch. Hartmut und Sebastian waren zu Gast auf dem Schwulen Sommercamp des DGB am Bodensee. In einem ersten, kurzen Bericht schildern sie ihre Eindrücke von dieser Veranstaltung.

Live per Telefon von Mallorca aus ein weiterer, investigativer Bericht vom rasenden Reporter Sebastian. Diesmal hat er mit Basti keine Kosten und Mühen gescheut und sie sind für uns nach Mallorca geflogen, um von der Insel für uns zu berichten.

Zu guter Letzt war Dieter bei der Lesung „Goethe Männer Knaben | Ansichten zur Homosexualität“ mit dem Germanisten W. Daniel Wilson und der Übersetzerin Angela Steidele.
Erstausstrahlung 6.9.12. (ca. 58 Min., 80 MB)