Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Slam Poetry Star jetzt im Podcast

(c) Sven Hensel
(c) Sven Hensel

In der Sendung vom 10. August 2017 hatten wir uns der Slam Poetry gewidmet. Was ist das? Und warum wird sie vor allem auch in schwulen Kreisen sehr gepflegt? Wir plauderten darüber mit einem der ganz großen Künstler aus dieser Kunst-Gattung: SVEN HENSEL. Und wir durften uns auch auf eine Kostprobe von ihm freuen!

Kategorien
Allgemein Magazin Sendungen

Schwule Welle – Das Magazin / CSD Freiburg-Spezial und Slam Poetry mit Sven Hensel

Schwule_Welle_Studiogaeste-Schilder_CSD-FR_wohin_SendungEs ist wieder dringend Zeit für … das „Magazin“!

In Freiburg wird innerhalb der LSBTTIQ-Szene derzeit viel über den CSD diskutiert. Die einen freuen sich über den Erfolg der Veranstaltung im vergangenen Juli, andere wünschen sich eine andere Ausrichtung. Inzwischen hat sich sogar eine „Interessengemeinschaft CSD Freiburg“ gebildet, die konkrete Vorschläge macht. Diese würden aber den Vorstellungen der bisherigen Organisator/innen nicht entsprechen.
Außerdem gibt es sowohl Kritik des Orga-Teams an der Stadt Freiburg wie auch umgekehrt.

Wir wollen mit möglichst allen Seiten sprechen – und zwar live hier im Studio. Und so begrüßen wir Mitglieder des CSD-Orga-Teams, der Rosekids, der Interessengemeinschaft CSD Freiburg, und Herrn Roederer von der Badischen Zeitung. Es dürfte sehr spannend werden.

(c) Sven Hensel
(c) Sven Hensel

Außerdem haben wir noch ein ganz anderes Thema geplant: wird widmen uns der Slam Poetry. Was ist das? Und warum wird sie vor allem auch in schwulen Kreisen sehr gepflegt? Wir plaudern darüber mit einem der ganz großen Künstler aus dieser Kunst-Gattung: SVEN HENSEL. Und wir dürfen uns auch auf eine Kostprobe von ihm freuen!

Im Studio: Hartmut, Alex und Dieter