Kategorien
Allgemein Kessel Pinkes Sendungen

Ein Kessel Pinkes – MusicUpdate

Donnerstag, 01.02.2024 ab 19:30 Uhr

Wir hatten in der Vergangenheit wieder einige illustre Gäste in der Sendung, die uns Rede und Antwort standen. Und damit diese Radioperlen nicht in den Archiven verstauben, präsentieren wir Euch heute wieder ein Potpourri an Interviews und O-Tönen von ausgewählten Gästen, die eines gemeinsam haben: Sie sind alle Musikschaffende. Und da die Interviews zwischen einem guten Jahr und fast 10 Jahre alt sind, spannen wir einen Bogen in das Jetzt und peppen das Ganze mit aktueller Musik unserer Gäste auf.

Freut Euch auf die Sänger und Musicaldarsteller Mave O’Rick, Jendrik Sigwart und Nico Went, die Musicaldarstellerin Yasmina Hempel, die Sängerin Marcella Rockefeller und die Elektropop-Band Pudeldame.

Und wenn wir mit Jendrik einen ESC-Teilnehmer in der Sendung haben, ist das eine guter Anlass einen Blick auf die Teilnehmer des deutschen Vorentscheids zum Eurovision Song Contest 2024 zu werfen, der in 2 Wochen in Berlin stattfinden wird.

Eine Sendung von Alex

Kategorien
Allgemein Kaffeeklatsch Podcast Sendungen

Der Rosarote Kaffeeklatsch – Café do Brasil

RosaKlatschM

Bereits zum sechsten Mal werden wir bei Kaffee und Kuchen über die großen und kleinen schwulen Geschichten aus Showbiz, Sport und Politik plaudern.

Zur Eröffnung der Fussballweltmeisterschaft in Brasilien wollen wir einen Schwerpunkt auf die Situation Homosexueller im Fussball, sowohl bei Fans wie auch bei den aktiven Sportlern legen. Ein weiterer Fokus ist Homophobie in süd- und mittelamerikanischen Ländern.

Betty_BBQ

Etwas heiterer geht es dann zu, wenn wir uns über die beginnende CSD-Saison unterhalten werden. Aber auch da wollen wir kritisch hinterfragen, ob CSDs noch als politische Demonstrationen taugen oder sich schon zu sehr zu reinen Spaßveranstaltungen entwickelt haben.

Dazu begrüßen wir im Studio die CSD-erfahrene Betty BBQ und am Telefon Mave O’Rick und Jordan Hanson, zwei junge Künstler, die auch schon diverse CSD-Bühnen unsicher gemacht haben.

MaveORick
Mave O’Rick

Macht es Euch einfach auch bei einer guten Tasse Kaffee, Tee oder Kakao gemütlich und lasst Euch überraschen. Garniert wird das Ganze wieder mit einer bunten Mischung Musik.

Jordan Hanson
Jordan Hanson

Im Studio: Alex, Dieter und Roland