Kategorien
Allgemein Sendungen

Der Schwule Welle Jahresrückblick 2022

Werfen wir einen Blick zurück auf die persönlichen Highlights unserer Redaktion. Was waren für uns die interessantesten Beiträge? Das ganze abgemischt mit einer gehörigen Portion passender Musik.

Eine Sendung von: Alex Andy, Dieter, Hartmut und Roland

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Jahresrückblick: Schwule Welle Top Ten im Podcast

Jahrestopten 2021

Welches waren die beliebtesten Sendungen 2021?

Wir präsentierten Euch die Top 10 der meistgehörten Sendungen der Schwulen Welle. Freut Euch auch auf die Highlights des letzten Jahres.

Ermittelt über die Einschaltquoten der Mediathek.

Hier nun also Eure Top 10

Platz:   Sendung:

10         ABBA „Voyage“ Special

9           Oh Happy Gay – Show mit Sam Vance-Law und AufGAYklärt

8           GayMusic – Mai 2021

7           GayHistory: Homosexualität im Alten Ägypten?

6           Oh Happy Gay! Januar 2021

5           „Oh Happy Gay“ mit den Jungs vom „Hinternhof“

4           Oh Happy Gay im Juni 2021

3           GayHistory – König Ludwig II. von Bayern

2           GayMusic Feb. 2021

1           Das Magazin – Promi-Spezial mit Nina Weisz und Jan Ammann

Eine Sendung von Dieter

Die gesamte Sendung inkl. der Musiken ist noch bis zum Mittag des 14.01.2022 in der Mediathek bei RDL nachhörbar.

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Der Schwule Welle Jahresglückblick im Podcast

Kein Jahreswechsel wurde wohl so sehnlichst herbeigewünscht wie 2020/21. Zugegeben, viele hat es hart erwischt im vergangenen Jahr, neben den gesundheitlichen Aspekten, galt es auch andere existenzielle Herausforderungen zu meistern. In der monothematischen Berichterstattung sind aber leider viele positive Nachrichten, die es auch 2020 gegeben hat, unter dem Radar geblieben.

Diesen kaum erzählten Geschichten, und auch einem optimistischen Ausblick in die nächsten Monate, wollten Alex und Hartmut diese Sendung widmen.

Noch bis zum 29.1.2021 13 Uhr ist die komplette Sendung inkl. der Musik noch in der Mediathek bei RDL nachhörbar.

Kategorien
Allgemein Sendungen

Das war 2019

In den letzten 12 Monaten ist so einiges Bemerkens- und Erinnerungswertes passiert.

Wir werfen einen Blick zurück auf die Ereignisse und Nachrichten von 2019 und zwar aus dem schwulen Blickwinkel.

 

Im Studio: Dieter & Alex

Kategorien
Allgemein Sendungen

Best of Schwule Welle 2019

Schwule Welle Redaktion 2019
Schwule Welle Redaktion 2019

Wir blicken zurück auf 2019, auf UNSER 2019. Mit einem Best-of Schwule Welle 2019 präsentieren wir Euch nochmal die besten Interviews, die interessantesten Gäste und die spannendsten Themen des Jahres. Das Ganze aufgehübscht mit passender Musik.

Im Studio: Alex und Dieter

 

Kategorien
Allgemein Sendungen

Jahresrückblick 2017

Cast von Yeast Nation im Studio
Cast von Yeast Nation im Studio

Die Redaktion der Schwulen Welle blickt zurück auf 2017. Was waren die wichtigsten Ereignisse aus schwuler Sicht? Was hat uns bewegt, was aufgeregt? Und welche Musik hörten wir dazu?

Im Studio: Dieter und  Alex

 

Kategorien
Allgemein Blog Podcast

Schwuler Jahresrückblick 2014 im Podcast

Die Schwule Welle blickt mit Studiogästen zurück auf das Jahr 2014. Auf Fakten, Daten und auch persönliche Highlights.

Aus urheberrechtlichen Gründen leider ohne Musik.

Es gibt zwar in der Mediathek bei RDL eine vollständige Fassung; diese allerdings nur bis zum 15.1.15.

Mehr Infos zur Sendung…

Kategorien
Allgemein Sendungen

Jahresrückblick 2014

SW_LOGO_site_25Vor 9 Tagen ging es zu Ende. Aber davor hatte es 365 Tage Zeit. Das Jahr 2014. Wir werfen einen Blick in diese jüngere Vergangenheit und stellen Euch einen Blumenstrauß an Infos, Nachrichten und Musik zusammen, um mit Euch das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.

Im Studio: Dieter, Alex und Hartmut

Podcast zur Sendung zum Nachhören (ohne Musik)…

Kategorien
Podcast Sendungen

Best of 2012 – Der Schwule Welle Jahresrückblick

Ein Blick zurück. Was war los im letzten Jahr?

Und noch ein Rückblick auf 2012 – dieses Mal aber der von der Schwulen Welle. 2012 hat sich ja viel bei uns getan: unser Team bekam Zuwachs, wir waren viel mit dem Mikro unterwegs und hatten unzählige Gäste im Studio!

In der ersten Sendung in 2013 blickt das Team der Schwulen Welle zurück auf das was war – und natürlich gibt es die besten Versprecher, die witzigsten Sprüche und die spannendsten Momente noch einmal zu hören! Und wir blicken nach vorne: Alex besucht uns! Alex – wer ist das? Er ist 2013 UNSER Mann beim Eurovision Song Contest. Wir wollen innovativen und unbeschönigten Journalismus, deshalb schicken wir einen von uns dorthin, um alles aus erst er Hand zu wissen.

Ein weiterer Gast im Studio wird Robino Zepf sein. Der Gründer der Aktion „STOP!Homophobie“ zieht sein Resümee und gibt einen Ausblick auf die Aktivitäten im neuen Jahr.

Aber das ist noch nicht alles …! Am 3.1.13 gibt’s auch brisante Details über… doch hört einfach selbst *!*

Im Studio: Dieter, Hartmut, Sebastian und Basti

Wdh. Fr. 04.01.2013 / 13:30 – 15:00